Störung Kabel (Nur Internet)
SniperFox
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Community,

da ich mit dem Service bislang leider weniger Glück hatte, probiere ich es nun hier:

es geht um die Kundennummer ***. Seit mittlerweile 2 Monaten habe ich große Probleme mit meinem Internetzugang.
Paketverluste bis zu 80% und komplette Verbindungsabbrüche sind an der Tagesordnung.
Abgesehen davon bekomme ich seit dem 09.06.2021 regelmäßig nur 20% meines gubuchten Tarifes (50/250 mbit).
In der Zwischenzeit waren 2 Techniker bei mir: Der Erste war sehr nett und hat sich den Hauptanschluss im Keller angesehen,
er meinte der sei verstellt gewesen und er hätte das in Ordnung gebracht. In meine Wohnung müsse er nicht.
Als ich kontrollierte: keine Besserung. Daraufhin schickte man mir einen zweiten Techniker, der tauschte mein Koaxialkabel und ging ebenfalls in den Keller:
Nach Aussage des zweiten Technikers wäre da die letzten Jahre definitiv keiner drangewesen...
einen neuen Router bräuchte ich im Übrigen nicht, da ja jetzt alles eingestellt sei.
Ich kontrollierte: keine Besserung. Daraufhin sollte ein dritter Techniker kommen - der war allerdings nicht da und wurde mir dennoch in Rechnung gestellt.
Ich bat bei Ihnen im Service um Erstattung und Sie gaben mir Recht, in der letzten Abrechnung wurde der Techniker jedoch zu meiner Verwunderung nicht erstattet...

Ich habe Ihnen anbei einen meiner Speedtest-Verläufe beigefügt.

Meine fristgerechte Kündigung liegt bei Ihnen zwar bereits vor, allerdings nur weil ich in einen Neubau ziehe,
bei dem nicht sicher ist ob Sie dort die Leitungsrechte bekommen.

Ich bitte daher erneut um die Erstattung des Technikers und darum, dass man sich endlich um mein Problem kümmert.

Die Probleme bestehen sowohl im W-Lan, als auch über Lankabel an meinem Rechner...am Endgerät kann es also nicht liegen - vllt. bekomme ich ja
irgendwann auch mal meinen neuen Router...wäre zumindest mal ne Maßnahme

Vielen Dank!

8 Antworten 8
tharos96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin empört dies vermehrt zu lesen und noch mehr empört von dem grottigen Service von Seiten Vodafones.

Nie wieder Vodafone!

MFG KLAUS

Rolli123
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbe Probleme!!! 

Service war schlecht und unfreundlich!

Ich empfehle einen Wechsel.

Unglaublich, Rolli! Ich starte eine Beschwerde und wechsel zu Telekom, wenn sich nicht bald was tut!

Wallace
Moderator:in

Hi SniperFox,

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia

Hallo SniperFox,

im Abschluss des Auftrages ***231/21 steht, dass der Kollege 20 Minuten gewartet hat und dann von Dir angerufen wurde. Du hättest nichts vom Termin gewusst und wärst gerade im Büro. Der Termin und eine Erinnerung wurde Dir an die Nummer ***619 geschickt. Zur Zeit geht fast alles über den OFDMA-Kanal, dort ist keine Einschränkung zu sehen. Sende daher bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten, führe diese über LAN durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vereinbart war, dass der Kollege mich zur Terminabsprache anruft und nicht, dass er irgendwann vor der Tür steht. Ich war auf der Arbeit und habe ihn dann zurückgerufen. Da ich fussläufig 5 minuten von der Arbeit weg wohne bot ich an, direkt rüber zu kommen. Dies lehnte der Techniker ab, da er sowieso noch einen weiteren Termin in meiner Straße hätte und es sich wahrscheinlich wohl um eine allgemeine Störung handeln würde. Deshalb war der Techniker auch nicht da...dass ich das jetzt bezahlen soll, kann ich nicht nachvollziehen-am Telefon versprach man mir sogar schon die Erstattung.

Abgesehen davon habe ich immernoch die selben Verbindungsabbrüche und Packetloss-Probleme wie zuvor.

Wie eine Pingplottermessung funktioniert, weiß ich im Übrigen nicht.

Martin59

Hallo SniperFox,

erstmal zur Störung selber. Aktuell wird mir Dein Anschluss als offline angezeigt, andere Modems im Haus sind aber online. Somit kann eine Netzstörung bereits ausgeschlossen werden.  Der Kabelrouter ist aktuell angeschlossen?

Zur Gutschrift: Dies habe ich soeben veranlasst. Sie wird mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!