Bandbreite im Upstream sehr gering
olim42
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit gut einer Woche ist der Upstream sehr langsam und sie Signalstärke schwankt zwischen 103 und 115. Meist ist nur ein Upstream-Kanal im Modem zu sehen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 85614
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 + 50 Mbit/s Updstream Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upstream-Geschwindigkeit zu gering, 17 MBit/s dauerhaft (mehrmals gemessen and verschiedenen Tagen) anstatt 50 Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Etwa seit 28.9.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    upstream-20211004.pngdownstream-20211004.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine
3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olim42,

 

Deine Daten haben wir noch aus einem älteren Thread. Zur Zeit fehlen auch drei Upstreams, die anderen Modems in der Umgebung haben aber alle vier bzw. fünf. Ich habe daher zunächst Dein Modem neu an der Kopfstelle angemeldet. Es hat jetzt wieder alle Uploadkanäle, wie sieht es nun mit der Uploadgeschwindigkeit aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

vielen Dank für das Eingreifen. Der Upload liegt gerade bei 33 Mbit/s. Das Modem hat auch wieder nur noch 2 Upstreamkanäle mit einer ausgehenden Signalstärke von 113 dBµV.

 

Viele Grüße

olim42

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olim42,

 

dann wird es Zeit für einen Technikereinsatz.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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