Frage
Antwort
Lösung
04.10.2021 11:04 - bearbeitet 04.10.2021 11:09
Hallo,
seit gut einer Woche ist der Upstream sehr langsam und sie Signalstärke schwankt zwischen 103 und 115. Meist ist nur ein Upstream-Kanal im Modem zu sehen.
am 05.10.2021 17:52
Hallo olim42,
Deine Daten haben wir noch aus einem älteren Thread. Zur Zeit fehlen auch drei Upstreams, die anderen Modems in der Umgebung haben aber alle vier bzw. fünf. Ich habe daher zunächst Dein Modem neu an der Kopfstelle angemeldet. Es hat jetzt wieder alle Uploadkanäle, wie sieht es nun mit der Uploadgeschwindigkeit aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2021 18:27
Hallo Claudia,
vielen Dank für das Eingreifen. Der Upload liegt gerade bei 33 Mbit/s. Das Modem hat auch wieder nur noch 2 Upstreamkanäle mit einer ausgehenden Signalstärke von 113 dBµV.
Viele Grüße
olim42
am 06.10.2021 21:34
Hallo olim42,
dann wird es Zeit für einen Technikereinsatz.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin