Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2021 10:31
Hallo habe seit ca. 3 Monaten ein Upgrade von 250 Kabel auf 1000 Kabel gebucht.
Habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Upload, Download ist noch ok.
Laut FB:
Mfg Nico
am 10.07.2021 12:36
Hallo @JAGD_Moto ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2021 12:42
am 10.07.2021 12:48
die Signalpegel im Download als auch im Uploadbereich sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), hast du die Antennenkabel schon auf richtigen und festen Halt, Beschädigungen überprüft, ansonsten müsste der Anschluß durch einen Techniker überprüft werden.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2021 13:29
So hab jetzt das Kabel von dem Brett im Keller bis direkt an den Router neu gemacht, also die komische TV Dose die noch zwischen war raus gemacht da ich TV ja über Sat empfange...
Hier sind die aktuellen Bilder
am 10.07.2021 13:35
Die Startfrequenz war vorher auf 618 MHz jetzt auf 288 MHz , muss da noch etwas geändert werden?
am 10.07.2021 16:48
Hallo JAGD_Moto,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.07.2021 18:08
PN ist raus. Danke.
am 11.07.2021 10:24
durch deine Umbaumaßname sind die Werte nur noch schlechter geworden und die Startfrequenz wird automatisch über die CMTS festgelegt und kann sich jederzeit ändern.
Gruss
Methusalem1
am 11.07.2021 12:29
@Gelöschter User
Soll ich das Kabel wieder zurückbauen zum Urzustand oder so lassen?