am 22.06.2022 13:52
Hi,
Wir haben seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeit lässt ein Arbeiten im HO etc. nicht zu. Auch sonstiges Surfen, Streamer etc. ist nicht wirklich möglich.
Ich teste und speicher nun schon seit ein paar Tagen den Down und Upstream. Wir haben und BEZAHLEN eine 500/50 Leitung.
Gemessen werden aber bei mir im Schnitt nur 70-90MBit/s im Downstream und max. 1MBit/s im Upstream!
Der Netz-Störungsassistent sagt zwar ab und zu am Anfang das es eine Rückwegsstörung gibt (kennen wir leider seit Monaten/Jahren hier) diese aber innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein soll. Irgendwann steht keine Zeit mehr da und dann das es angeblich keine Störung gibt.
Ich solle auch einen Techniker (mal wieder) unseren Anschluss prüfen lassen, aber wie diesen beauftragen?
Wir haben eine FritzBox von Vodafone.
Da uns in der Vergangenheit hier der ekn oder andere Mod bereits geholfen hat, wäre es schon dass einer sich unsere Leitung/Problem bitte anschaut.
Gruß Nic_
am 19.07.2022 12:06
Wenn dieses fehlerhafte Bauteil nicht in den Schaltschränken ist, dann kann es ja nur ein Haushalt sein. Aber soweit ich weiß aus der Nachbarschaft, gibt es keinerlei "Anstrengungen" vor Ort bei jedem mal nachzufragen.
Diese Problem besteht ja nun schon seit Monaten...und ein Techniker meinte zu mir auch mal, das es aufgrund der "alten" Technik nicht wirklich möglich ist vom Schrank bis zum Endkunden zu testen....
Heißt, wird dieser Fehler jemals behoben werden können?
Gruß
am 19.07.2022 13:55
Irgendwann müssen wir das ja mal in den Griff bekommen
am 16.08.2022 13:19
Hallo,
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
Ich wollte mir gerade nochmal meine Störungstickets anschauen und musste feststellen, daß es keine mehr gibt?
Ich habe keinerlei Info bekommen, dass es Änderungen gab bzw. diese geschlossen wurden.
Es gibt leider auch keinerlei Änderung in der Geschwindigkeit bzw. dem "Empfang".
Down bei 100Mbit und Upload bei 0,5Mbit.
Nochmal zur Erinnerung, ich bezahle eine 500/50iger Leitung
am 17.08.2022 16:00
Hallo Nic_81,
Dein Ticket ist noch offen. Leider wird es aufgrund des Alters nicht mehr im Kundenportal angezeigt.
Leider gibt es direkt im Auftrag auch noch keine neuen Infos.
Grüße Moni
am 17.08.2022 16:14
Das ist wirklich unbefriedigend! Man sieht in der Gegend auch nie irgendwelche Techniker...da frag ich mich ob überhaupt irgendwas unternommen wird oder nur gehofft wird, dass einige kündigen und somit mehr Kapazität im Netz frei wird....
Ist es wirklich nen Rückwegsstörer (seit Monaten/Jahren) oder ist das Koax einfach überlastet?
Wann bekomme ich denn die (anteilige) Rückerstattung der monatlichen Kosten da die bezahlte Leistung ja "dauerhaft" nicht geleistet wird?
Gruß Nic
am 17.08.2022 17:17
Hallo Nic_81,
ich kann Dir als Gutschrift für Juni bis August eine Gutschrift über 50 % einstellen, einverstanden?
Grüße Moni
am 17.08.2022 17:35
Hi Moni,
Das wäre schonmal ein Anfang, hoffe eher das jedoch endlich mal was passiert bei der "Störung".
am 17.08.2022 18:51
Hallo Nic_81,
die Gutschrift hab ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.
Grüße Moni
am 24.08.2022 18:58
Hi Moni und Co.,
Vielen Dank schon mal.
Seit gestern Abend geht unser Festnetz nicht mehr.
Ich hatte mir mal die Werte in der Fritzbox angeschaut....kann es sein das der Power Level bei Kanal 2 im Upload zu hoch ist? (siehe Anhang)
am 26.08.2022 07:23
Hi @Nic_81,
es gab hier in den letzten Tagen verhäuft Abbrüche/ Timeouts und co. zu sehen, hast Du das denn gemerkt? Falls ja, muss das n Techniker erneut prüfen. Wir können das von hier aus nicht mehr veranlassen, wendest Du Dich bitte an die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten, die in den Änderungen in der Community erwähnt sind?
LG
Tobias