Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 10:37
Ich benötige unbedingt Hilfe bei meiner Vodafone Kabelleitung. Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf den Rockstar Games Launcher, sowie auf die dazugehörige Internetseite (https://socialclub.rockstargames.com) zugreifen. Bei dem Launcher bleibe ich aufgrund der fehlenden Verbindung im Offlinemodus und bei der Internetseite steht, dass die Website nicht erreichbar wäre . Mir wurde gesagt das ich den Internetanbieter darauf ansprechen soll, weil man mir nicht bei Rockstar Games nicht helfen konnte. Zusätzlich habe ich bereits alle mir bekannten Lösungsansätze wie:
Router neustarten
Spiel und Launcher neu installieren
Firewall und Antivirus ausgeschaltet
Router Firewall deaktiviert
ausprobiert. Ich kann sonst auf jede Internetseite zugreifen und kann auf alles andere auch zugreifen.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich tierisch über Hilfe freuen.
Ich danke Ihnen herzlichst im Voraus!
Freundliche Grüße!
am 25.08.2022 17:07
Hi @JustinSill,
was für einen Anschluss hast du denn von uns? Kabel, Dsl? Hast Du nur unser Gerät dran oder ein Eigenen Router? Du könntest im Falle von Kabel ggf. den Bridgemode probieren, der schaltet das Gerät in den Ipv4 Modus / ggf. liegts daran.
LG
Tobias
am 25.08.2022 21:16
Hallo @Tobias
Danke für deine zeitnahe Antwort. Ich habe einen Kabelanschluss. Ja ich habe nur das Gerät von Vodafone hier. Das mit dem Bridgemode funktioniert auch nicht. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich die Dualstack Einstellung benötige? Ich konnte die Tage davor einwandfrei auf die genannten Seiten zugreifen. Das Problem habe ich erst seit gestern.
am 26.08.2022 08:29
Hi @JustinSill,
beim Bridgemode kommts auch immer drauf an, welches Gerät Du hast. Gab es die letzten Tage denn eine Änderung seit dem es nicht mehr ging? Ob's an Dualstack liegt, weiß ich nicht, gab es andere User die ähnliche Probleme haben?
LG
Tobias