1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Sechs Jahren Null Probleme! Seit 10 Tagen packet loss und sehr geringen Upload.
Schlons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NRW/ 53639
  • Red 250/25
  • Router von Vodafone. Model TG3442DE
  • Ein Leihgerät.
  • Upload sehr gering und packet loss.
  • PC ausschließlich per Lan.
  • Seit ungefähr 10 Tagen.
  • Jede Unterstützung der Vodafone Platform ausprobiert. Nichts erreicht.
  • Techniker war hier. Im gesamten Heimnetz keine Fehler. Alles gesäubert und/oder erneuert. Selbst Alukabel im Außenbereich auf Kontakt geprüft und neu angeraut...

Vodafone Speedtest. Andere zeigen gleiche Ergebnisse.

  • Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

 

 

Router- MenuWerte1.JPGWerte2.JPG

 

Plotter läuft seit 3 Stunden...Plotter1.JPGPlotter2.JPGPlotter3.JPG

 

Danke für Eure Mühe! ❤️

 

Wird noch was gebraucht?

 

Beste Grüße

Schlons

11 Antworten 11

DSL und Koax Inet sind ganz andere Techniken, bis der Störer gefunden wird, kann es sehr lange dauern, denn es können bis zu 1000 Modems sein, die die Störquelle sein können, da hilft nur geduld!

 

Der glubb is a Depp

Das ein Techniker bei einem Rückwegstörer nicht viel machen kann, war klar, außer der Störer wärst du gewesen.

 

Das Problem bei einem Kabelanschluss liegt eben daran, dass es sich hierbei um ein Shared Medium handel, was bedeutet man teilt sich eine Leitung mit anderen. Und wenn so ein Störer vorliegt, haben den dann halt alle andern auch.

 

Bei DSL hat jeder seine eigene Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!