Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2023 23:19
Vodafone Speedtest. Andere zeigen gleiche Ergebnisse.
Router- Menu
Plotter läuft seit 3 Stunden...
Danke für Eure Mühe! ❤️
Wird noch was gebraucht?
Beste Grüße
Schlons
am 05.04.2023 10:17
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann einige Zeit dauern.
Ich würde das mal der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 05.04.2023 17:48
Moin Kurt, danke dir.
Kann man anhand der Pin Plotter-Grafik erkennen wo das ganze startet?
Ich hab seit heute einen neuen Router. Download und Upload sind wieder okay, aber Ping Plotter sagt was ganz anderes.
Hier nur ein Ausschnitt und kurzes Intervall. Sieht schlimmer aus, als das oben erwähnte....
am 06.04.2023 08:43
Signalpegel posten!
am 06.04.2023 09:08
Hatte er doch schon gepostet.
Gruß Kurt
am 06.04.2023 10:15
Er hat nen neuen Router!
am 08.04.2023 13:52
Sry, war unterwegs.
Hier die DOCSIS aus dem Voda Menu.
am 08.04.2023 17:27
Wie schon geschrieben, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 10.04.2023 19:47
Danke Kurt! Techniker kommt morgen.
Beste Grüße
am 11.04.2023 11:54
Moin! Also, der Techniker war hier und wunderte sich nur, warum er bestellt wurde. Er kann das Problem nicht lösen, meinte er. Dafür seien andere Techniker zuständig. Ergo, wieder alles auf Anfang.
Ich sehe gerade wenig Sinn darin bei Vodafone zu bleiben, da es wirkt, als sei keine Lösung in Sicht. Vodafone scheint selber nicht genau zu wissen, wie damit umzugehen. Oder man kennt das Problem, kann aber nichts tun, da es mit der Telekom zu tun hat.
Ich hab keine Ahnung woran ich bin.
Daher meine Frage: Was wäre der Mehrwert zur Telekom zu wechseln? Bleibt die Rückwegstörung nicht bestehen? Weil es außerhalb des Hauses die selben Wege geht? Sind es nicht die selben Knotenpunkte wie Vodafone? Bleibt es demnach genauso instabil?
Danke für die Hilfe!