1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Sechs Jahren Null Probleme! Seit 10 Tagen packet loss und sehr geringen Upload.
Schlons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NRW/ 53639
  • Red 250/25
  • Router von Vodafone. Model TG3442DE
  • Ein Leihgerät.
  • Upload sehr gering und packet loss.
  • PC ausschließlich per Lan.
  • Seit ungefähr 10 Tagen.
  • Jede Unterstützung der Vodafone Platform ausprobiert. Nichts erreicht.
  • Techniker war hier. Im gesamten Heimnetz keine Fehler. Alles gesäubert und/oder erneuert. Selbst Alukabel im Außenbereich auf Kontakt geprüft und neu angeraut...

Vodafone Speedtest. Andere zeigen gleiche Ergebnisse.

  • Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

 

 

Router- MenuWerte1.JPGWerte2.JPG

 

Plotter läuft seit 3 Stunden...Plotter1.JPGPlotter2.JPGPlotter3.JPG

 

Danke für Eure Mühe! ❤️

 

Wird noch was gebraucht?

 

Beste Grüße

Schlons

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann einige Zeit dauern.

 

Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt, danke dir.

 

Kann man anhand der Pin Plotter-Grafik erkennen wo das ganze startet?

 

Ich hab seit heute einen neuen Router. Download und Upload sind wieder okay, aber Ping Plotter sagt was ganz anderes.

Hier nur ein Ausschnitt und kurzes Intervall. Sieht schlimmer aus, als das oben erwähnte....

 

pp.JPG

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Hatte er doch schon gepostet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Er hat nen neuen Router!

 

Der glubb is a Depp

Sry, war unterwegs.

Hier die DOCSIS aus dem Voda Menu.docsis1.JPGdocsis2.JPG

 

Wie schon geschrieben, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt! Techniker kommt morgen.

 

Beste Grüße

 

Moin! Also, der Techniker war hier und wunderte sich nur, warum er bestellt wurde. Er kann das Problem nicht lösen, meinte er. Dafür seien andere Techniker zuständig. Ergo, wieder alles auf Anfang.

 

Ich sehe gerade wenig Sinn darin bei Vodafone zu bleiben, da es wirkt, als sei keine Lösung in Sicht. Vodafone scheint selber nicht genau zu wissen, wie damit umzugehen. Oder man kennt das Problem, kann aber nichts tun, da es mit der Telekom zu tun hat.

Ich hab keine Ahnung woran ich bin.

 

Daher meine Frage: Was wäre der Mehrwert zur Telekom zu wechseln? Bleibt die Rückwegstörung nicht bestehen? Weil es außerhalb des Hauses die selben Wege geht? Sind es nicht die selben Knotenpunkte wie Vodafone? Bleibt es demnach genauso instabil?

Danke für die Hilfe!