Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 08:57
Hallo Community,
ich wechsel ab März zu Vodafone, hab aber meinen Vertrag schon seit letztem Jahr mit dem Vodafone Router. Die Messungen letztes Jahr mit dem Router waren auch alle super:
Da ich aktuell schon einmal umstellen wollte, habe ich mir die Homebox bestellt. Diese kam nun am 11.01 und ich habe sie auch gleich angeschlossen.
Leider musste ich feststellen, dass die Werte sich deutlich verschlechterten. Besonders beim Upload, der mir fürs Homeoffice wichtig ist:
https://www.speedtest.net/result/12593238033
Leider bekomme ich bei speedtest sogar nur noch auf unter 10 Mbps Upload und erreich kaum noch 800 Mbps im Download.
Ich kann leider mit dem alten Router nicht mehr testen, da ich ihn zurückgeschickt habe und nun nicht weiß ob es an der Box oder am Anschluss liegt. Ich hab auch verschiedene Kabel getestet und keinen Unterschied festgestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorraus dafür. 🙂
Viele Grüße
Meine Angaben:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2022 14:45
Hi sniesel,
das ist super. Sollen wir den Beitrag noch offen lassen?
VG Wallace
am 21.01.2022 14:47
Hi @Wallace ,
könnt ihr gerne schließen und sollte sich dann erledigt haben.
Danke euch und schönes Wochenende
sniesel