Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 00:55
Hallo zusammenan,
ich habe seit Wochen extreme Probleme mit der WLAN Verbindung der Vodafone Station. Der Download idt miserabel. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Über LAN funktioniert alles einwandfrei.
Aber ein Arbeiten per WLAN ist seit Wochen unmöglich!!
leider scheint die Vodafone Station nach einiger Zeit immer irgendwelche Probleme zu machen. Das ist schon die 4te Vodafone Station, die ich aufgrund von Defekten austauschen lassen muss.
mit dem Support habe ich MEHRMALS telefoniert und erklärt, dass dar Router das Problem ist. Das ganze Prozedere mit der Fehlerbehebung in Eigenregie habe ich mehrmals durch und immer wieder angerufen und verkündet, dass das nicht bringt.
Aber nie ist etwas passiert. Langsam komme ich mir echt verar*** vor. Bei einem Gespräch meinte der Mitarbeiter plump: ja dann müssen Sie Sich ne fritzbox kaufen.
Bei aller Liebe. Ich verstehe, dass ich von der Vodafone Station keine Features wie bei ner Fritzbox erwarten kann, aber stabiles WLAN sollte da schon möglich sein. Ich zahle hier für etwas, dass ich nicht bekomme!!
am 21.12.2021 12:27
Hallo HusseinSaleh,
wie lautet Deine Postleitzahl? Bei einem Tausch ist nur ein 1:1-Wechsel auf eine andere Vodafone Station möglich. Hast Du die WLAN-Hinweise bereits ausprobiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2021 12:33
Hallo @Claudia ,
PLZ : 12439 Berlin.
Ich erwarte nicht, dass Ihr mir eine FritzBox stellt (wobei das bei den häufigen Hardwarefehlern der Vodafone Station langsam angebracht wäre).
Ich erwarte nur ein funktionierendes Gerät 🙂 Dafür zahle ich letzendlich auch...
Die Optimierungen habe ich alle schon durch! Leider alles vergebens.
Besten Gruß,
am 23.12.2021 14:43
Hallo HusseinSaleh,
lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread. Wir schauen dann mal, ob am Anschluss was zu sehen ist. Die Einschränkungen sind bei beiden WLAN-Netzen gleichermaßen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2021 16:15
am 27.12.2021 18:45
Hi @Claudia,
ich hatte versehentlich Deinen vorherigen Post als Lösung akzeptiert. Das Problem besteht jedoch immernoch.
Wie geht es jetzt weiter ?
Besten Gruß,
am 28.12.2021 14:27
Hi HusseinSaleh,
unsere Fachabteilung möchte es mit einer anderen Firmware testen. Wenn das nichts bringt, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
28.12.2021 14:31 - bearbeitet 28.12.2021 14:33
Hallo @pRo-Marco ,
können wir gerne ausprobieren.
Aktuelle Firmware-Version: 01.04.046.12.EURO.PC20
Wird die Firmware remote draufgespielt ?
Besten Gruß,
am 30.12.2021 14:07
Hallo HusseinSaleh,
das ist jetzt die aktuellste Firmware. Hast Du eine Besserung bemerkt?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2021 14:48