Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 71793 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 426861 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

statische IPv4 und (funktionierendes) IPv6 möglich?

Ich habe einen Business Vertrag noch aus Unitymedia Zeiten. Da war eine fixe IPv4 Adresse drin die ich auch gerne behalten würde. Bisher dachte ich dass IPv6 funktioniert weil in der von Unitymedia gestellten FB 6490 IPv6 online angezeigt wird mit ei...

srf1 von Daten-Fan
  • 287 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload = Null

Hallo,schon seit Wochen habe ich einen extrem niedrigen Upload. Am 2.11. war ein Techniker hier und hat im Keller verschiedene Geräte erneuert und dann dass Ganze eingestellt. Auch der Router (FB 6591) ist schon erneuert. Nun nach der EInstellung war...

Jürgen99 von Netzwerkforscher
  • 1595 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Router startet ständig neu

Passiert unkontrolliert, aber immer auch wenn ich die Konfigurationsseite des Routers aufrufe. Ist ziemlich nervig im Homeoffice. Gibt es eine Abhilfe? Warum passiert es? Updates? Kann man diese terminieren? 

WNow von Smart-Analyzer
  • 554 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Paketverlust über 145.254.2.179 (AS3209)

Hallo, seit geraumer Zeit (mind. 3 Monate) habe ich vor allem in den Abendstunden hohe Paketverluste (50% bis 75%) über 145.254.2.179 zum CDN von G-Core Labs (siehe PingPlotter-Resultat). Ich habe versucht das über die normale Hotline zu melden, aber...

Kurze Internet Aussetzer CableMax1000

Hallo zusammen,ich habe seit kurzem eine „Gigabit-Leitung“ von Vodafone. Ich bemerke immer wieder kurze Aussetzer der Internetverbindung, sowohl im LAN als auch im WLAN. Das ist in Zeiten von Homeoffice und Telefonie besonders ärgerlich, da ich für 4...

flobisch von Daten-Fan
  • 743 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Ping Probleme

Hallo zusammen,wie von vielen bereits gemeldet, habe ich auch das Problem, dass seit einigen Wochen immer abends (ab ca. 20 Uhr) die Pingwerte auf über 300 !!! steigen. Tagsüber ist es nicht so extrem (Ping liegt dann bei ca. 50), aber immer noch vie...

Sasa1985 von Daten-Fan
  • 419 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station / plötzlich schlechtes WLAN

Seit vielen Wochen muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN grottig schlecht ist. Vor allem die Stabilität und Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden investiert, alles ...

Igoresk von Netzwerkforscher
  • 3724 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 1 Likes