abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch ein paar Speedtests von verschiedenen Tagen.

 

 

Hoffe es fehlt jetzt nichts mehr 🙂

 

Pingplotter im Anhang

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

teste doch bitte mal auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

 

Außerdem bitte ich Dich, während des Tests alle Anwendungen zu schließen und auch WLAN in der Zeit abzuschalten.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider aktuell nicht möglich da sich die Seiten überhaupt nicht aufbauen. 

Internet ist echt ne Katastrophe die letzten Tage 

 

Gruß aus dem Handynetz 

Ich bin's nochmal also bis jetzt hat sich am Internet hier nichts geändert die Seiten werden nicht aufgebaut....

Da das Internet allerdings nicht nur beim Surfen mit dem Browser schlecht ist, sondern auch beim online spielen mit der ps4 pro oder Netflix die Übertragung unterbricht, finde ich es ein wenig schade nach 2 Tagen um einen Speedtest gebeten zu werden ob wohl ich schon 5 verschiedene Tage online gestellt habe.

 

es wär echt schön wenn sich der Sache mal jemand annehmen könnte

 

Mit freundlich Grüßen

Philipp030

 

 

PS: wieder vom Handy 

Heute Nacht wurde mein Störungsticket geschlossen. 

Nach wie vor habe ich Probleme mit meinem Internetanschluss.

Im Anhang habe ich nochmal den gewünschten Speedtest angehängt.

 

und gleich noch einen zweiten Speedtest.

momentan läuft es wieder schlechter.

 

Speedtest im Anhang

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich schau mir Deinen Anschluss mal direkt an.

 

Sag hier kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!