1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten immer wieder Totalausfälle im GANZEN Dorf
trekki1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich bin sonst ein sehr geduldiger Mensch aber langsam reicht es mir. 

Das geht nun schon seit Mitte 2020 so. Im gesamten Dorf bzw. Stadt sogar teilweise komplette Ausfälle der Verbindungen!!! 

Vodafone! W A S   I S T   B E I   E U C H   L O S ???

Aktuell steht auf der Störungsseite dass die Störung voraussichtlich am 07.03. behoben sein wird. Hallo? 3 Tage? Geht's noch?

Bekommt die Sch*** endlich auf die Ketten! Mir geht's weder um Geld oder sonst welche Entschädigungen. Ich will einfach nur einen funktionierenden Internetanschluss. Ich bin auf Homeoffice angewiesen! Außerdem ist das ganze Dorf dann immer betroffen. Ich spreche also auch für meine Nachbarn und Freunde die hier mit mir betroffen sind! Ich habe dass immer wieder bei der Hotline erwähnt aber nie kam was bei rum. 

Ein ganzes Dorf geht nicht. Wir leben in 2021! Wie kann das sein?

Kann sich das mal jemand ansehen? Bitte! 

58 Antworten 58

Ich habe jetzt die Nase voll... Ich muss mich jedes Mal ggü. meinem Arbeitgeber rechtfertigen wenn es eine Störung gibt. Ich habe jetzt die lokalen Versorger angeschrieben. Leider gibt es dort nicht in der Geschwindigkeit eine Leitung aber wenigstens läuft diese stabil. 

Ich würde nun gerne wissen ob es möglich ist bei Vodafone eine Sonderkündigung zu erwirken. Der Thread hier als Beweis sollte hoffentlich ausreichend sein um zu beweisen, dass die Leistung seitens Vodafone nur mäßig erbracht wird.

Danke für Ihre Rückmeldung.

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi trekki1990,

in Deine Region gab´s einen etwas größeren Ausfall.

Ich kann gerne Deinen Vertrag beenden. Zu wann soll der Vertrag beendet werden und möchtest Du Deine Rufnummern zum neuen Anbieter mitnehmen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Immer ruhig mit den wilden Pferden... Ich muss weitere Details erst mal mit dem lokalen Anbieter klären. Ich melde mich dann noch mal dazu. Es sollte ja möglichst Unterbrechungsfrei von statten gehen.

Hallo, könnte bitte jemand noch mal ein Ticket aufmachen? Es gab seit gestern mal wieder eine großflächige Störung im Raum 068x. Sollte laut Online Störungshilfe heute ab 13 Uhr behoben sein. Leider geht immer noch nichts und die Online Störungshilfe schreibt es gäbe keine Störung mehr. 

Mein neuer Anschluss vom lokalen Anbieter kommt übernächste Woche. Dann bitte ich um Sonderkündigungsrecht. Nur schon mal als Vorwarnung. Vertrag kann dann zu zum 01.11.2021 gekündigt werden.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trekki1990,

der Fehler ist bekannt. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen.

Möchtest Du die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, danke dafür.
Nummer benötige ich nicht, ich nutze kein Festnetz, danke.

Mir wurde inzwischen eine neue Fritzbox geschickt, kann ich die ungeöffnet wieder zurückschicken, wenn es eine größere Störung ist?

Claudia

Hallo trekki1990,

Du kannst das Tauschgerät zurückschicken, wir haben dazu die Geräterückforderung angepasst. Den Wunsch nach der Kündigung haben wir an die Kollegen weitergegeben, Du bekommst dann noch ein entsprechendes Schreiben.

Viele Grüße,

Claudia

So alle Geräte sind nun zurückgeschickt. Der Anschluss des neuen Anbieters funktioniert sehr gut und stabil. Ich kann nur allen Betroffenen raten sich an die lokalen Telekommunikationsanbieter zu wenden. Der Service ist da weitaus besser. Ich wurde dort rund um gut betreut. Es gab Rückrufe, auf Mails wurde innerhalb weniger Minuten geantwortet. Techniker rief einen persönlich an um die Einrichtung des eigenen Routers durchzugehen usw. So muss das sein...

@Vodafone: Bitte verbessert unbedingt eure Infrastruktur! Das fällt euch sonst auf Dauer auf die Füße. Ich war vor langer Zeit mal von Vodafone begeistert. Das hat sich jedoch leider ins Gegenteil verschoben. 

Thread kann nun zu. Trekki meldet sich ab. Auf Wiedersehen. 

Tobias

Hi @trekki1990,

danke für das Feedback! Ich mach hier dann ein Haken ran, Dir noch eine schöne Zeit!

LG

Tobias