Hoher Ping 100 ms +
Minisnow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hilfe!! Wir haben seit mehreren Monaten extrem hohe Pingwerte (100ms+) die die Vodafone Kabelinternetnutzung so gut wie unmöglich machen. Was können wir tun? 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Messungen mit WIFi sagen leider nichts aus. Nur Messungen per LAN sind maßgebend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wifi wird nichts garantiert und nichts unternommen.

Mach die Messungen im LAN.

Wir haben leider keine Endgeräte mit Lan-Anschluss, wir nutzen lediglich unsere Telefone und TV.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und selbst dann ist der Ping nicht vertraglich vereinbart - alleinig hoher Ping zu irgendwelchen Servern sagt rein gar nichts aus.


@Minisnow  schrieb:

Wir haben leider keine Endgeräte mit Lan-Anschluss, wir nutzen lediglich unsere Telefone und TV.


Ja, da kannst du dann wenig machen oder VF um Hilfe bitten. Wie gesagt nur LAN Werte zählen, und wie auch schon gesagt, ein schlechter Ping ist kein Stör- oder Reklamationsgrund.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!