Frage
Antwort
Lösung
29.01.2022 23:09 - bearbeitet 29.01.2022 23:24
Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten (ca. November) andauernde Latenz Probleme sowie verringerte Up-%Download Raten ab ca. 19:30.
Auch meine Vermieter klagen seit Monaten über Internetabbrüche und weiteren Verbindungsproblemen. Wir teilen uns den selben Verstärker.
Ich habe deswegen schon etliche male bei der Hotline angerufen und nie konnte mir geholfen werden.
Wegen der Probleme habe ich bereits meinen Vertrag auf 250Mbit/s erweitert und auch einen neuen Router installiert. Auch ein sehr unmotivierter Techniker konnte mir nicht helfen. Dieser hat zwar die Anschlüsse geprüft, jedoch mitten am Tag. Die Probleme sind allerdings nur abends.
Ich frage mich wieso es früher über 3 Jahre ohne Probleme geklappt hat und nun aufeinmal nicht mehr. (In der Nähe wurde ein riesiger Wohnkomplex gebaut, wurde dabei ein Kabel beschädigt? Ist die höhere Nutzeranzahl schuld?)
Leider sind Spiele, Videokonferenzen und Youtube zwischen 19:30 und 22Uhr für mich unmöglich geworden. Da ich aus zeitgründen fast außschließlich zu diesen Zeiten online sein kann, ist dies eine sehr sehr ärgerliche Situation für mich. Zusätzlich ist Vodafone der einzige Anbieter in meiner Region. Daher keine Chance zu wechseln.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß,
Nalorakk
am 09.02.2022 11:27
Hallo Nalorakk,
es wurde gestern ein Ticket über die Hotline eingestellt. Das liegt auch im Folgebereich. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir.
Grüße Moni
am 16.02.2022 20:30
Hallo Moni,
ich habe am nächsten Tag die Nachricht erhalten dass das Problem gelöst sei. Leider besteht es immernoch.
Nach Monaten der Versuche habe ich meinen Vertag bei Vodafone jetzt gekündigt. Man schafft es einfach nicht mein Problem ernst zu nehmen und mir zu helfen. Schade.
Schönen Abend Ihnen noch.
am 21.02.2022 09:52
Hi Nalorakk,
kannst Du bitte darauf achten, wann die Probleme anfangen und ab welcher Uhrzeit es wieder besser wird?
VG Wallace