1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Ende Juni jeden Tag haben wir Störungen an Internet und TV
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende Juni jeden Tag haben wir Störungen an Internet und TV. Entweder gibts keinen Interner, oder von angebotenen 250 Mbit/s ist nur 10-20 Mbit/s im Download. Ich kann nicht mehr arbeiten im Homeoffice. Per Telefon-Kundenservice bekommen wir keine Hilfe

17 Antworten 17
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ich musste nur in das URL-Eingabefeld die Web-Adresse http://192.168.0.1. eingeben.

Screenshot 2024-08-08 222040.pngScreenshot 2024-08-08 222052.pngScreenshot 2024-08-08 222100.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert des US-Kanals mit 113 ist viel zu hoch, darum fehlen dir auch die anderen 4.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was ist mit dem Download? Von angebotenen 250 Mbit/s ist nur 13,6 Mbit/s verfügbar

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die sind bis auf die Frequenz 794 Mhz in Ordnung. Da ist der SNR/MER Wert sehr niedrig. Das deutet auf eine LTE Einstrahlung hin.

 

Aber dein Hauptproblem, sind die fehlenden US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen. 
Vielen Dank für die Antworte. Kommt aber die Frage, was wir jetzt mit diesen Informationen machen sollen? Internet ist immer noch langsam und das Problem ist nicht gelöst.


@AleRosso  schrieb:

Vielen Dank für die Antworte. Kommt aber die Frage, was wir jetzt mit diesen Informationen machen sollen?


eine Störung melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum, individuellen Support durch Vodafone gibt es hier schon seit 2 Jahren nicht mehr

Alles klar, vielen Dank 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!