Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2024 21:58
Seit Ende Juni jeden Tag haben wir Störungen an Internet und TV. Entweder gibts keinen Interner, oder von angebotenen 250 Mbit/s ist nur 10-20 Mbit/s im Download. Ich kann nicht mehr arbeiten im Homeoffice. Per Telefon-Kundenservice bekommen wir keine Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2024 22:23
Also, ich musste nur in das URL-Eingabefeld die Web-Adresse http://192.168.0.1. eingeben.
am 08.08.2024 23:25
Der dBmV Wert des US-Kanals mit 113 ist viel zu hoch, darum fehlen dir auch die anderen 4.
Gruß kurt
am 08.08.2024 23:31
Und was ist mit dem Download? Von angebotenen 250 Mbit/s ist nur 13,6 Mbit/s verfügbar
08.08.2024 23:37 - bearbeitet 08.08.2024 23:37
Die sind bis auf die Frequenz 794 Mhz in Ordnung. Da ist der SNR/MER Wert sehr niedrig. Das deutet auf eine LTE Einstrahlung hin.
Aber dein Hauptproblem, sind die fehlenden US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 16.08.2024 09:32
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Antworte. Kommt aber die Frage, was wir jetzt mit diesen Informationen machen sollen? Internet ist immer noch langsam und das Problem ist nicht gelöst.
16.08.2024 09:48 - bearbeitet 16.08.2024 09:48
@AleRosso schrieb:Vielen Dank für die Antworte. Kommt aber die Frage, was wir jetzt mit diesen Informationen machen sollen?
eine Störung melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum, individuellen Support durch Vodafone gibt es hier schon seit 2 Jahren nicht mehr
am 16.08.2024 09:55
Alles klar, vielen Dank
am 16.08.2024 18:18
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt