Seit Anfang dieser Woche regelmäßige Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Daviel
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes Vodafone-Team,

 

seit Anfang dieser Woche bricht immer wieder über den Tag verteilt die Verbindung weg.

Neustart des Router allgemein ohne Probleme. Ich habe nun von anderen Kunden erfahren (1 zu 1 das Problem), dass es nur mit den Vodafone-Boxen auftritt und mit den normalen Fritzboxen nicht.

 

Ist im Raum Glienicke Nordbahn eine Störung dahingehend bekannt? Bin seit Anfang der Woche via HotSport online, da diese Abbrüche die täglich arbeit massiv behindern!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sascha Gutwillinger

 

Edit: verschoben vom Community-Team ins Kabel-Board

42 Antworten 42
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daviel,

 

dass es nach dem Routertausch etwas besser geworden ist, ist ja schon mal schön. Beim Rückweg sah es in den letzten Tagen gut aus, lass uns daher bitte Pingplottermessungen zukommen, bei denen die Einschränkungen zu sehen sind. Damit können wir das genauer prüfen und gegebenenfalls weitergeben. Führe die Messungen per LAN durch, nutze als Ziel die Dienste, bei denen Dir die Probleme aufgefallen sind und stelle beim Intervall den Standard von 2,5 Sekunden ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Messung werde ich die Woche vornehmen. Aktuell wäre ich ja schon froh, wenn Konferenzen flüssig laufen.

21MBit im Download sind bei einer 1000ner Leitung mehr als mager. (Siehe Anhang)

LG und schönen 2ten Advent.

Und der Spaß geht munter weiter - Paketverlust ohne Ende. (Im Nahang ein Auszug aus den TS-Verbundungsdaten)

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daviel,

 

ich kann hier keine Probleme auf den Upstreams feststellen. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

anbei die Pingplotter-Ergebnisse. Hatte heute bis jetzt auch schon wieder 3 Totalausfälle!

 

und noch einmal etwas später. 

Arbeiten nicht möglich. War auch wieder ein Abbruch bei.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daviel,

 

am 22. gegen 18:30 Uhr gab es eine geringe Fehlerrate beim Docsis 3.1-Uploadkanal, davor gegen 17:30 Uhr aber nicht. In den letzten Tagen ist sie auch nicht mehr aufgetreten, kam es weiterhin zu Packetloss? Hast Du den Router am 24. manuell neugestartet oder hat er das von allein gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

gestern kam es noch einmal zu 2 Abbrüchen (die ich aktiv bemerkt hatte).

Der Router startet immer von alleine neu. Der Technicker hatte mir damals auch einen neuen gegeben, da der alte Router das 2-3x pro Tag machte. Allerdings waren dann auch im Vorfeld immer Abbrüche.,

 

LG Sascha

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daviel,

 

im Log der Box ist zwar die Unterbrechung der Verbindung am 28.12. sichtbar aber kein Grund hierfür. In der Historie des Modems ist sichtbar, dass bei den Abbrüchen auch das anliegende Signal im Downstream abfällt. Genau wie am 24.12.21. Dies ist auch bei anderen Modems im Haus sichtbar. Der Upstream sieht gut aus. Dies muss sich wohl nochmals ein Techniker anschauen. Hier können wir nur die Daumen drücken, das das Problem auftritt, wenn der Techniker vor Ort ist. Leider tritt der Fehler nicht dauerhaft auf. Kann der Techniker Dich erneut kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren?

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daviel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

mhm okay. Ja klar kann er das. Bin ja froh, wenn die Leitung mal stabil steht. 

Für Dich und Deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

 

LG

Sascha