am 15.10.2021 12:43 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 18:56 von CommunityTeam
Liebes Vodafone-Team,
seit Anfang dieser Woche bricht immer wieder über den Tag verteilt die Verbindung weg.
Neustart des Router allgemein ohne Probleme. Ich habe nun von anderen Kunden erfahren (1 zu 1 das Problem), dass es nur mit den Vodafone-Boxen auftritt und mit den normalen Fritzboxen nicht.
Ist im Raum Glienicke Nordbahn eine Störung dahingehend bekannt? Bin seit Anfang der Woche via HotSport online, da diese Abbrüche die täglich arbeit massiv behindern!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Gutwillinger
Edit: verschoben vom Community-Team ins Kabel-Board
am 28.10.2021 14:49
Hallo Moni,
PN ist raus. Vielen Dank.
LG
am 02.11.2021 12:44
Hallo Daviel,
in der letzten Woche gab es recht hohe Fehlerraten am Anschluss. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße
Thomas
am 02.11.2021 16:23
Hallo Thomas,
wenn wir iwssen wann der Technicker kommt, dann wird jemand da sein zum Aufschließen.
Bei uns sind alle gesund.
LG
Sascha
06.11.2021 11:23 - bearbeitet 06.11.2021 11:27
Die Frage ist ja, wann denn mal jemand kommt?!
Gestern Abend unzählige Abbrüche und heute früh ging es dann gleich weiter.
Seit über einen Monat Fragen, Kommentare aber keine Lösung.
Kundenservice "at its best".
Das Foren ist voll von identischen Fehlermeldungen und es liegt nicht an den einzelnen Endverbrauchern.
am 08.11.2021 10:02
Hallo Daviel,
zur Zeit gibt es leider ein hohes Anfrageaufkommen, deswegen dauert es länger, bis wir wieder antworten können. Ist die Rufnummer ***326 noch aktuell und kann Dich der Techniker darunter zur Terminabsprache erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 10:27
Hallo Claudia,
ja ist sie. Arbeiten ist so gut wie unmöglich, alleine heute früh 5 Abbrüche.
LG
am 10.11.2021 10:14
Hallo Daviel,
Danke, ich habe jetzt den Auftrag zur Terminierung weitergegeben. Dann gehören die Abbrüche nach dem Technikerbesuch hoffentlich der Vergangenheit an.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2021 15:21
Liebe Claudia,
die Abbrüche sind in der Tat weniger geworden und die Box startet ebenfalls nicht mehr permanent neu (wurde getauscht).
Wir haben aber seit dem nun das Problem hoher Pingschwankungen 34ms - 258ms und einen ausgehenden Paketverlust von bis zu 12%. Sind da generelle Upload-Themen wieder am Werk?
LG
am 17.11.2021 11:37
Guten Morgen,
und der "Spaß" geht heute munter weiter. Seit 10 Uhr immer einen sprunghaften Ping von bis zu 300 - hoher Paketverlsut. Arbeiten unmöglich.
Jetzt scheint es sich etwas zu legen. Hoffe das andere Anbeiter hier bald einmal nachziehen. Einfach nur eine Farce
am 19.11.2021 10:25
...und die Ping-Spiele gehen munter weiter.