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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit Anfang dieser Woche regelmäßige Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Daviel
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes Vodafone-Team,

 

seit Anfang dieser Woche bricht immer wieder über den Tag verteilt die Verbindung weg.

Neustart des Router allgemein ohne Probleme. Ich habe nun von anderen Kunden erfahren (1 zu 1 das Problem), dass es nur mit den Vodafone-Boxen auftritt und mit den normalen Fritzboxen nicht.

 

Ist im Raum Glienicke Nordbahn eine Störung dahingehend bekannt? Bin seit Anfang der Woche via HotSport online, da diese Abbrüche die täglich arbeit massiv behindern!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sascha Gutwillinger

 

Edit: verschoben vom Community-Team ins Kabel-Board

42 Antworten 42
Torsten
SuperUser
SuperUser

Um was für einen Anschluss handelt es sich? Mobilfunk, DSL oder Kabel?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daviel,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

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Guten Abend,

 

Kabel 1000 ist der betroffene Anschluss.

War meist Vormittags gegen 11 Uhr und am Nachmittag. Box hat sich danach auch wieder neu gestartet von alleine.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daviel,

 

bitte beantworte alle Fragen aus dem Beitrag.

Grüße Moni

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Brandenburg , 16548 Glienicke 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone Cable Max 1000
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät von Vodafone. Fritzbox 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Mehrere Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Edge und Chrome....was auch immer das mit der Störung zu tun hat
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10 und Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störungca. 27 Septemer bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die StörungshotlineKeine

Und der Spaß geht nun auch bis in den Abend...

23:18 Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung),

Zuvor lief das Synchronisierungstraining durch...

Und wieder schön auf dem Abend offline.

Internet weg, Box von Vodafone startet brav neu...

Wie gesagt, mein Nachbar hat sich nun eine Box unabhängig von Vodafone gekauft und seit dem läuft alles. Ich höre diese Probleme auch in der Firma von mehreren. Forum ist auch voll mit Beiträgen... Bis Oktober lief es eigentlich recht gut. Seit diesem Monat Chaos pur.

Und weiter gehts.... es wäre schön mal eine Antwort zu erhalten. Immerhin erhält Vodafone mein Geld auch püntklich! 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daviel,

 

Du bekommst eine Antwort, aber aktuell ist mehr los und eine Antwort kann ein paar Tage dauern.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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