Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 21:06
Hallo,
ich habe seit Anfang Dezember kaum noch Uplaod. Mein Vertrag hat 6 MBits und momentan sind es eher 0,7 - 1,5 MBits.
Da ich im Homeoffice bin und täglich an Videokanferenzen teilenehmen muss, ist dies sehr beeinträchtigend. Teilweise sind Meetings nicht möglich.
Auch Streamen ist nicht mehr möglich.
Ich habe mit Vodafone mehrere Male telefoniert. die Störung habe ich am 09.12.2021 gemeldet. Seit dem habe ich keine Informationen mehr bekommen, torz meiner zahlreichen Anrufe.
Ich habe jedoch hier im Forum auch schon Beiträge gefunden.
Des Weiteren hat Vodafone folgendes geantwortet, das auch zu den Informationen von der Störungshotline passt:
Hi PhilippKr,
lieben Dank für Deine Daten.
In meinem System habe ich gesehen, dass in Deiner Region zwei Node Splits (Ausbau der Leitungen bzw. Knotenpunkte) geplant sind. Der erste soll am 21.01.2021 stattfinden. Für den 24.03.2021 ist dann der zweite geplant. Das sind Arbeiten, die durchgeführt werden, wenn Du von einer Auslastung betroffen bist.
Haben sich die Techniker zu diesem Thema geäußert als sie bei Dir vor Ort gewesen sind?
Hat jemand neue Informationen? Ist diese Aussage auch auf ganz Essen anzuwenden? Gilt dies auch für 45131?
Ich würde mich über Unterstützung freuen.
Danke.
am 07.01.2022 17:08
Hallo knox85,
das müssten wir separat prüfen. Es kommt immer darauf an an welchen Node du angeschlossen bist. Wenn Du mir Deine Daten per PN schickst, schaue ich gerne mal nach.
Liebe Grüße
Luisa