Seit 7 Tagen kein Internet
MuratAydin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit 7 Tagen kein Internet. Die Router-LED blinkt dauerhaft rot. Ich habe mehrere Test-Router zu Hause – bei allen ist das Verhalten gleich und keiner bekommt eine Verbindung.

Letzte Woche war ein Techniker vor Ort und hat in der Wohnung alles überprüft. Laut ihm ist in der Wohnung alles in Ordnung. Er wollte zusätzlich den Keller bzw. den Elektro-/Technikraum prüfen, aber wir konnten nicht hinein, weil der Raum abgeschlossen war. Ich muss dafür erst den Schlüssel über die Hausverwaltung bekommen, um den Raum öffnen zu lassen. Der Techniker meinte, ich soll danach einen neuen Termin vereinbaren.

Ich habe anschließend Vodafone angerufen, um einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Mir wurde aber gesagt, dass es eine allgemeine Störung in meiner Region gibt und ich warten soll, bis diese behoben ist. Inzwischen wird mir jedoch keine Störung mehr angezeigt – trotzdem habe ich weiterhin kein Internet.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich am besten weiter vorgehen soll? Ich arbeite im Homeoffice und brauche dringend eine stabile Internetverbindung. Eine Woche ohne Internet ist wirklich sehr frustrierend.

Vielen Dank im Voraus!

12 Antworten 12

Ja, zwei Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern.

MuratAydin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vodafone-Techniker hat im Keller im Elektroraum etwas gemacht, und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!