Frage
Antwort
Lösung
25.12.2024 23:19 - bearbeitet 25.12.2024 23:25
Am 31.10.24 wollte ich mit Internet und TV von Vodafone zu o2 wechseln- einfach um alles bei einem Anbieter zu haben. Die Umstellung wurde mir für den 21.11.bestätigt. Seit diesem Tag habe ich Keim Internet mehr. Der o2-,Router funktionierte genauso wenig wie jetzt der neure Vodafone- Router. 2 Wochen lang habe ich mich mit dem Kundendienst von o2 deswegen rum geärgert und bin schließlich wieder zurück zu Vodafone....immerhin hat es ja VORHER damit auch funktioniert. Techniker war 2x da, Leitung und Hausanschluss sind in Ordnung, die erneute Aktivierung wurde mir ebenfalls per E-Mail bestätigt und ist auch erfolgt. Trotzdem habe ich kein Internet- habe an allen Endgeräten alles eingegeben, es geht einfach nicht! Der Router ist angeblich schon vor eingestellt. Wps , alles versucht, nichts!!! Am Ipad wird das WLAN Zeichen angezeigt und bei der Verbindung ist ein grünes Häkche. Aber ich kann nicht surfen. Keiner kann sich das erklären, auch Vodafone nicht. Aber es ging doch vorher auch? Bei O2 hatte ich eine Fritzbox, davor dieselbe von Vodafone. Seit der Umstellung am 21.11.geht aber gar nichts. mehr. Kennt jemand das Problem und wie wurde es gelöst?
am 25.12.2024 23:34
handelt es sich nun um einen Kabelanschluss oder DSL?
welcher Router wird verwendet?
am 25.12.2024 23:45
Wenn sich das auch Vodafone nicht erklären kann, wird es hier schwer werden, das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 26.12.2024 00:24
Es muss der jeweilige Router zum jeweiligen Vertrag verwendet werden.
Und der "alte" Vodafone-Router kann NICHT für den "neuen" Vodafone-Vertrag verwendet werden - und in den neuen Verträgen ist KEIN Leihgerät mehr enthalten!