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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit 3 MONATEN KEIN Internet | Störungstickets nicht einsehbar!
Seba_Goeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir als Familie haben seit ca. 3 Monaten kein Internet/Telefonanschluss mehr. Ursache hierfür sind Tiefbauarbeiten der Telekom, die Glasfaser verlegt. Hierbei scheint es zu einem Kabelbruch gekommen zu sein.

 

Das Problem meldete ich Vodafone am 06.06.2023 , woraufhin ein Ticket erstellt wurde ( 002-0701581/23). Am 09.06.2023 erschien ein Techniker der Teleunion und schaute sich das Problem bei uns an. Er bestätigte, dass das Problem nicht bei uns liege, sondern im Tiefbau. Hier müsste teleunion die Tiefbaufirma erneut beauftragen, die Kabel zu reparieren. 

Bid dato ist jedoch nichts dergleichen passiert. Unendlich viele Telefonate verliefen ins Nichts. Vodafone schiebt die Schuld auf Teleunion, Zitat eines Vodafone-Hotlinemitarbeiters: "Das Ticket ist offen, da müssen Teleunion sich drum kümmern. Wir können hier kein neues Ticket erstellen, weil bereits ein offenes Ticket existiert".

 

Teleunion hingegen sagt, Zitat: "Alle NE3-Tickets sind geschlossen. Rufen sie bei Vodafone an, die müssen ein neues erstellen."

 

Zu allem übel funktioniert das Ticket-System über den Netz-Assistenten auch nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung  "Das hat leider nicht geklappt".

 

Also zusammengefasst: Teleunion und Vodafone schieben sich gegenseitig die Zuständigkeit zu, der Kunde geht hingehen leer aus, Geld wird ja abgebucht :-)! Zusätzlich funktioniert der Netz-Assistent nicht, und es ist nicht möglich, ein neues Störungsticket zu eröffnen.

 

Mit der Bitte um Hilfe!

1 Antwort 1
Seba_Goeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach mehreren Telefonaten konnte mir nun ein Vodafone-Mitarbeiter ein neues Ticket eröffnet (XXXXXXXXXX). Der über die SMS neu zugeschickte Link lässt sich allerdings auch nicht öffnen. Warten wir es mal ab!

 

Edit: @Seba_Goeb  Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler