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Lösung
am 07.12.2021 20:41
Hallo zusammen.
Seit Ende Oktober habe ich täglich massive Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit. (siehe Bilder von den Speedtests)
Teilweise ist es dann wieder Okay aber meiste Zeit nicht. Download zwischen 0-200 mbit.
Es war auch oft so dass die Verbindung über LAN okay war und WLAN quasi garnicht funktionierte.
Ich habe das Gefühl dass es seit dem letzten Update der Vodafone Station ist.
Letztes Update war glaube ich auch Ende Oktober da ich während des Updates zufällig am Rechner war und die Station wie wild von unten nach oben blinkte.
Jetzt habe ich festgestellt dass, wenn ich die Station neu starte, der download völlig in Ordnung ist ... dies hält aber nicht lange ... spätestens morgen oder heute Abend noch ist die Verbindung wieder bei 0-6 mbit.
Ich habe die Station erst seit kurzem und es kann doch nicht sein dass die Station jetzt schon hinüber ist ....
Die Störungsseite von Vodafone zeigt mir an dass bei mir (40233) eine Störung vorliegt. Totalausfall.
Verbindung zum Gerät scheint aber immer Okay zu sein (kommischerweise immer 1.096mbit )
Langsam nervt es echt wirklich und ich bitte darum mir entweder jetzt eine konkrete Antwort zu geben ob wirklich eine Störung vorliegt oder nicht bzw. dass dieses Problem langsam mal gelöst wird.
Ich hatte den ganzen November kein vernünftiges Internet
Kann ja nicht sein dass seit Oktober eine Störung besteht und wir hier einfach sitzen gelassen werden.
am 07.12.2021 20:58
UPDATE
Kurz nach dem erstellen des Beitrags ist das Internet wieder abgekackt und ich musste die Station neu starten.
Das ist doch kein Zustand dass ich alle 20 min die *** Station neu starten muss um ein paar Minuten vernünftiges Internet zu haben.
am 13.12.2021 15:24
Hi Vonsien,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.09.2022 23:02
Hallo. Ich klinke mich mal in diesen Thread ein. Ich habe seit einer Woche einen neuen Kabel Vertrag bei euch und so ziemlich dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Cable 250 Young oder so heißt der Vertrag. Das Problem ist folgendes:
Alle paar Sekunden **piep**t das Internet ab und wenn es verbunden ist, habe ich absolut keinen Empfang. Bzw 3-4 von 4 Strichen werden angezeigt. Aber ich kann weder eine Internetseite noch irgendwelche Games laden. Kann echt nicht sein dass ich für so eine Verbindung noch Geld bezahle.