Sehr langsamer Upload
martinr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern habe ich weniger als 0,1 MBit/s Upload. Die Verbindung ist somit praktisch nicht nutzbar.

Kann sich das bitte jemand ansehen?

Viele Grüße,
Martin Richter

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und nu 5454.png

222.png4.png96.png1111.png55555555.png66565.jpgoo.png7575.png5.png7.pngo.png16.10.2021 um 21.20Uhr15.10.2021 um 14.53 uhr15.10.2021 um 10.53 uhrgestern 21.xx uhr14.10.2021 um14.56 uhr.11.10.202155.pngg.pngsegmentierung.jpg66.png21.59.png4.png

@Gelöschter User 

Du bist auf dem ODFMA geschaltet. Selbst mit QAM32 solltest du im up full speed haben.

Relevant ist wie der OFDMA moduliert. Was keiner von uns weiß ist wieviele Fehler und Timeouts im up sind.

Einstellungen am CASA CMTS bewirken nichts bis sehr wenig. Ansonsten wäre auch mein Problem gelöst.

Interessant ist auch zu sehen das bei dir die Up Pegel nicht konstant sind, vgl. 1.er und letzter Screenshot.

Falls ein Pegelweltmeister bei dir war könnte das ggf. die Ursache sein, ansonsten könnte sein das eine Muffe abgesoffen ist, siehe mein Thread.

Wäre es nicht besser deinen eigenen Thread zu nutzen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

VF schickt einen neuen Router. Mal sehen, ob sich das Problem damit beheben lässt. Ich werde berichten.

Ich denke nicht, das ist nur ein Pflaster. Die Ursache ist immer noch der OFDMA

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wie erwartet hat der neue Router das Problem nicht gelöst. Jetzt noch einen Monat überbrücken, dann geht's zur Telekom...

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo martinr1,

hattest Du nach dem Tausch nochmal Kontakt zur Hotline? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!