Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2021 17:53
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden Württemberg 71364
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetverlust 10-30% und schwaches Internet nur 30Mbit Down
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 1-2 Wochen dauerhaft
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ticket wurde geschlossen mit "Störung wurde behoben" wurde sie allerdings nicht.
am 01.07.2021 13:47
Hey Claus98,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Dein Anliegen schauen wir uns gern mal genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum und finden eine gute Lösung für Dich. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 09.07.2021 15:23
Hi Claus981,
vielen Dank für die Daten. ![]()
Soeben hab ich in Euer Kundenkonto geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass seit dem 24.06.2021 bereits ein Ticket für Euch besteht. Laut diesem seit Ihr von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo duchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant ist dieser Node Split für Dezember 2021. ![]()
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona