Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 15:57
Hallo,
ich habe seit 1 Woche Verbindungsprobleme, Abbrüche und mittunter eine geringe Downloadrate.
Der Aufbau eine neuen Verbindung dauert teilweise 30 minn.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2022 20:00
Hallo,
der Router wurde getauscht und ein Speedtest per WLAN durchgeführt.
Bisher sehr zufrieden.
Gruß
am 29.06.2022 17:01
Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net durch und poste diesen als Foto.
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.06.2022 18:29
Anbei der Speedtest...
Bin gerade zu Hause angekommen und hatte folgendes Problem: der Laptop hat 3 Minuten benötigt , bis die Internetverbindung stand. Und die Xbox und Smartphone 5 Minuten. "Früher" stand die Verbindung in Sekunden...am Router blinken auch alle Lampen wie gewohnt, also kein Fehlermeldung.
Was ist damit gemeint "als Foto 4tes Icon von rechts"?
am 29.06.2022 18:40
Und hier mir Vodafone ST:
am 29.06.2022 20:03
Du hast keine Anhänge geschickt, genau das war beabsichtigt, sondern das Icon "Foto" genutzt.
Ich werde nicht ganz schlau daraus, was du mit 3 Minuten meinst bis die Verbindung steht. Das sieht eher nach ein PC Problem aus.
Bitte schicke die Docsis Pegel.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.06.2022 20:54
Wenn ich nach Hause komme und meine Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet) sich mit dem Wlan verbinden, wird kein Internt angezeigt. Diese benötige mehrere Minuten, bis eine Verbindung besteht. Dies trifft auch auf andere Geräte zu, wenn diese eingeschaltet werdne (z.B. Xbox)...mitunter bricht die Verbindung ab und es dauert wieder einige Minuten, bis sich ALLE Geräte verbinden. Vorher hat dies nur sekunden gedauert.
29.06.2022 21:02 - bearbeitet 29.06.2022 21:07
"Bitte schicke die Docsis Pegel."
Ist das gemeint?
29.06.2022 21:20 - bearbeitet 29.06.2022 21:22
Ja,
Das ist ein etwas älterer Router. Auch erkennbar an den wenigen Kanälen im Downstream. Wahrscheinlich ist die CPU Last bei einer Verbindung mit deinem PC schon nahe Overload.
Versuche einen Routertausch.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.06.2022 14:24
@ Kieferer
wie wird denn der Routerrausch eingeleitet? Ließt hier jemand von Vodafone mit und kümmert sich darum oder muß ich ein Ticket eröffnen?
am 01.07.2022 15:30
Hi Abron,
ich schau mir das mal an.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin