abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internemausfälle seit 2 Jahren (Rückwegstörer)
Sannylee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal, seit nun knapp 2 Jahren funktioniert mein Internet über Kabel nahezu gar nicht mehr.

 

Es fing an seit einem Totalausfall aufgrund eines Rückwegstörer. Nachdem dieser behoben wurde, funktioniert das Internet für 1 - 2 Wochen, jedoch nur instabil, bis wieder ein Totalausfall für knapp 2 Wochen folgt, und das Ganze ging 1,5 Jahre lang so. Es war schon Alltag für mich bei Vodafone anzurufen, oder Tickets zu erstellen. 

 

Letzten Winter wurde mir mitgeteilt, dass der Rückwegstörer anscheinend lokalisiert wurde, und behoben wird. Tatsächlich ist die Anzahl an Totalausfällen deutlich zurückgegangen. Jedoch habe ich 90 % der Zeit nur ein Bruchteil meines tatsächlichen Internets. (siehe Speedtest anbei)

Ich habe ebenfalls einen Vodafone Speedtest gemacht, welcher wohlwollender ausgefallen ist.

(Down 3,04 MBit/s, Upload 6,89 MBit/s, Ping 0 (?) - Speedtest-ID: q5cff5ypk5pc)

Jedoch bis der Speedtest startet vergeht knapp eine Minute und so ist das Internet leider kaum brauchbar.

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Mehr anzeigen

Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Vodafone Station:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Fritzbox:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle

©Methusalem1



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sannylee,

 

Deine Kundendaten haben wir noch. Der Anschluss sieht insgesamt sehr gut aus. Mitte letzte Woche war ein Störer aktiv, der allerdings beseitigt wurde. Deine Messwerte sind aber von gestern, richtig? Wurde das Modem schon einmal getauscht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!