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Lösung
am 24.07.2021 21:28
Hallo liebe Community.
seit vergangen Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 1000 Mbit Vertrages mit einer FRITZ!Box 6660. Zuvor hatte ich einen 500 Mbit Vertrag mit einer 6490.
am Freitag die neue Box angestöpselt und seither schwankt mein Upload bei Speedtestmessungen. Upload fängt hoch an, sinkt stark und steigt dann wieder an. Nun war heute ein Techniker bei mir. Der meinst alle Werte gut... er hat dann den Verstärker rausgenommen und die FB direkt mit dem Hausübergabepunkt angeschlossen. Er machte einen Test und meinte: "bei mir alles gut".
ich nen Test gemacht! Bei mir nicht alles gut!
ich hänge mal nen Screenshot an.
vielen Dank für eure Hilfe
am 26.07.2021 11:22
Hallo SebastianHaider,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 26.07.2021 11:41
am 27.07.2021 15:15
Hey @SebastianHaider,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.07.2021 15:43
PN ist raus. Dankeschön.
am 27.07.2021 21:58
am 28.07.2021 16:47
Hallo SebastianHaider,
die Leitungswerte sind nicht in Ordnung. Nutzt Du das Originalkabel und steckt es noch fest an Dose und Router?
Grüße Moni
am 28.07.2021 17:04
Hallo Moni,
der Techniker hat mir den Router direkt mit dem Hausübergabepunkt und einem Leitungsdämpfer dazwischen verbunden. Also er hat den Verstärker komplett umgangen weil er meinte den brauchen wir nicht, die Box kann das und die Werte seien in Ordnung. Kabel ist das originale, welches mit dabei war und es sitzt fest.
am 29.07.2021 09:23
Hallo SebastianHaider,
ok das wird glaube so nichts. Das sollte sich nochmal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 29.07.2021 09:55
Hallo Moni,
ich weiß ja nicht, wie oft ich noch einen Techniker im Haus haben muss, damit das mal funktioniert. Gefühlt hatte ich in den vergangenen 3 Jahren mindestens 10 mal bereits einen Techniker vor Ort!
der Letzte meinte, dass es nicht netzseitig am Anschluss liegen kann....
aber da gebe ich nicht viel drauf.
ist halt immer ein Riesen Aufwand, weil 4 Stunden Zeitfenster, dann kommt keiner, Termine werden verschoben,etc.
Wenn dann alles wieder funktioniert, kann mich gerne ein Kollege kontaktieren. Meine Nummer ist ja bei euch hinterlegt!