Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 00:28 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 10:32 von Gelöschter User
Guten Abend,
meine Geduld neigt sich dem Ende. Dies hier ist mein letzter Versuch der außerordentlichen Kündigung aus dem Weg zu gehen.
Wir waren seit 2014 Kunden bei Unitymedia und hatten bis Februar 2021 keine Probleme. Februar haben wir dann auf den Vodafone Tarif Red Internet & Phone 500 Cable umgestellt und haben dazu die Vodafone Station bekommen.
Damit haben die Probleme begonnen.
Vor allem im Online-Gaming sind starke Lags zu spüren. Diese treten zu verschiedenen Tageszeiten, aber meist zum späten Abend auf. "Auslastung, die Leute sind viel zuhause blablabla." das kann ich nicht mehr hören.
Wenn ich die Vodafone Station neu starte, besteht das Problem für 24h nicht mehr. Der Neustart ändert nichts an der Auslastung der Leitungen.
Ich schlage mich mit eurem Kundenservice seit sage und schreibe einem halben Jahr herum und habe außer die Empfehlung eine FritzBox zu benutzen keine Hilfe bekommen. Diese ist wohl ja aber nicht mehr lieferbar.
Per Telefon habe ich den Kundenservice mindestens (!) 6 Mal kontaktiert. Per WhatsApp auch einige Male. Zwei Mal waren Techniker bei uns vor Ort.
Immer wieder wird mir gesagt, dass die Werte keine Auffälligkeiten zeigen und Vodafone da "leider nichts machen kann".
Beide Techniker die da waren empfahlen mir, mir die FritzBox zuzulegen und beide sagten mir, dass sie mehrere FritzBoxen auf dem Wagen haben, aber mir diese nicht einfach so aushändigen dürfen. Das verstehe ich natürlich noch.
Zudem wurde mir einige Male gesagt, dass ich die FritzBox auch selber erwerben könnte und die dann bei euch anmelden. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mehr als 200€ für etwas zu zahlen, das offensichtlich benötigt wird, damit die im Vertrag vereinbarten Leistungen eingehalten werden können.
Die Dame vom Kundenservice hat mir heute noch einmal gesagt, dass sie die FritzBox keinen Kunden anbieten dürfe, die den Router haben möchten. Aber wir möchten die Box auch nicht, wir brauchen sie um vernünftiges Internet haben zu können. Ich sehe darin einen gravierenden Unterschied - die Dame aber anscheinend nicht.
Was muss ich denn noch tun, um von euch eine FritzBox zu bekommen? Ich war bis jetzt eigentlich immer ziemlich nett, aber irgendwann reißt auch dem liebsten Menschen der Geduldsfaden.
Soll heißen, wenn wir uns nicht einig werden muss ich wohl oder übel die außerordentliche Kündigung aussprechen.
Liebe Grüße,
Nicole ( i.A.v. Inessa 😉 )
Edit: @nica_ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 26.08.2021 10:34
Hallo @nica_ ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 26.08.2021 12:49
Das sind gerade die Werte während wir 5% Paketverlust haben.
am 26.08.2021 20:50
Ach - vergessen dich zu markieren in der Aufregung 🙂
@Gelöschter User
und danke für die schnelle Nachricht!
am 26.08.2021 22:05
@nica_ ,
die Modulation der Uploadkanäle ist nicht die beste, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2021 14:49
Hallo nica_,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2021 16:59
@MariaK
PN ist raus 🙂
am 30.08.2021 12:56
...und bei uns, danke Dir, nica_! ![]()
Du erhälst so schnell es geht unsere Antwort.
Sonnige Grüße
Su