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Lösung
am 06.08.2021 21:30
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen habe ich einige seltsame Beobachtungen an meinem Anschluss gemacht:
1. Es ist mehrmals vorgekommen, dass der Router synchron war, ich allerdings kein Internet hatte.
Dieses Problem ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.
2. Seit einigen Tagen habe ich durchgehend sehr stark schwankende Latenzen und Packetloss
ich habe bebereits alle Standardmaßnahmen durchgeführt (Langer Stromresett, Kabel geprüfut, Ports gesäubert etc.), leider ohne Verbesserung.
Mein Rechner ist direkt per LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Der Router steht keine zwei Meter weit weg.
3. Signalwerte
Ich kann meisten Signalwerte zwar nicht interpretieren, allerdings kommt es mich doch schon sehr komisch vor, dass ich im Bereich OFDM 0 dB lese.
Stand 06.08.2021 21:00 Uhr
Signalwerte
Pingplotter seit ca. 11 - 20 Uhr
Die starken Schwankungen und Packet loss werden auf alle angepingten Servern registriert.
Ich bitte um Info, wie das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank im Voraus
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 13:07
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
07.08.2021 10:46 - bearbeitet 07.08.2021 10:55
Hier noch weitere Zusatzinfos:
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 2777x
WelchenVertraghast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? vodafone tg3442de
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro x64
Grüße
am 09.08.2021 10:19
Update 09.08.2021
Pingplotter alle Server
Ping/Tracert google.de
Signalwerte
Siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-und-Packet-loss-zu-Sto%...
Es haben sich einige Personen aus Niedersachsen zu genau der gleichen Problematik gemeldet.
Grüße
am 09.08.2021 16:20
Hi Sascha_mit_sch,
ich werf gerne mal einen Blick auf Deinen Anschluss.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2021 20:48
Moin Martin,
die PN ist raus.
Gruß
Sascha
am 10.08.2021 14:52
Hi Sascha_mit_sch,
Signalseitig sieht es nicht so verkehrt aus. Die Signalwerte sind innerhalb der Toleranz, wobei dies aber auch nur eine Momentaufnahme sein kann.
Kannst Du bitte mal einen Pingplotter mit dem Intervall von 2,5 Sekunden laufen lassen und das Ergebnis hier hochladen?
Viele Grüße, Martin
10.08.2021 17:11 - bearbeitet 10.08.2021 17:13
Moin Martin,
hier die gewünschen Daten (Letzen 24h)
All Targets
google.com
heise.de
Im Vodafone Netz
Ach noch eine Anmerkung. Mein Nachbar der über den gleichen Verteiler reinkommt hat exakt das selbe Problem aktuell. Anhand der Anschrift solltest du seinen Anschluss finden (Gleiche Hausnr.). Evtl. kannst du hier als Referenz ebenfalls mal durchmessen. Ein Störungsticket sollte bereits vorliegen.
PS: Die Leitungen kommen dort auch ins Haus rein. Kann man sich ggf. notieren, falls ein Techniker vorbekommt. Am besten dann mit einen Auftrag für beide Anschlüsse ;-).
Grüße
Sascha
am 11.08.2021 11:13
Moin Martin,
heute abend finden Wartungsarbeiten in Delmenhorst statt. Delmehorst ist nur ein paar km weit entfernt.
Können diese Wartungsarbeiten ggf. zu einer Verbesserung führen?
Gruß
Sascha
am 12.08.2021 09:58
Hi Sascha,
auf den OFDM Kanälen gibt´s eine zu hohe Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 12.08.2021 17:43
Moin Wallace,
bei dem Anschluss meines Nachbarn haben die Kollegen einen defekten Router festgestelt.
Evtl. stört der auch meinen Anschluss (Sind beide am gleichen Verteiler).
Der neue Router kommt in 3-4 Werktagen. Ich werde mich danach nochmal melden.
Bitte lasst diesen Thread solange auf bis ich mich gemeldet habe.
Grüße und vielen Dank
Sascha