Schlimm schlimmer Vodafone
alien0210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Monaten ständige Internet Ausfälle (Kabel)  in 68623 Lampertheim. An was es liegt ist bekannt, doch leider wird es nicht gelöst. Anstatt die Störung zu beheben wird mir ein DSL Vertrag angeboten.  Bei mir ist das Ticket seit dem 18.09. offen!!!!!! Das schlimmste ist, das es immer morgens bzw. abends zur gleichen Uhrzeit ausfällt. Genau dann, wenn im Homeoffice gearbeitet werden muss. 

24 Antworten 24
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich bin sicher, dass da schon lange was im Hintergrund läuft. Denn wie schon erwähnt, betrifft das ja nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment mit dranhängen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es so ist ist gut. Doch leider hab ich die letzen Monate niemand in meiner Gegend von Vodafone gesehen!?!  🤷🏼‍♂️ 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hatte selbst schon über 12 Wochen so einen Störer, bin damals zu DSL gewechselt, Glasfaser gab es da noch nicht.

Lieber nur 250 als 1000 die nicht wirklich funktionieren. Ja und es war teurer. Damals 39,90 für 1000 Giga Max und 54,90 für 250 DSL.

Aber mir war es das damals wert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vodafone beauftragt auch lokale Unternehmen.

Auch würde ich mir bei der ablehnenden Haltung von Haustürvertretern sicher als Techniker nicht die Vodafone Zielscheibe anziehn.

Der Umstand das dir DSL angeboten wurde zeigt auch schon das es was längeres wird.

Gutschriften für die Beeinträchtigung sind vereinbart?

Wenn Glasfaser wirklich schon liegt - fragen kost nix. 

Zahlungen einstellen/Rückbuchungen merkt keiner - automatisiertes System von der Feststellung bis zur Vertragskündigung/Inkasso - da merkt keiner was.

Nichts für mich. Ich hab mir ein altes Android geholt, an die FRITZ!Box angeschlossen. Und bei Ausfall verbinde ich mein iPhone per Hotspot mit dem Android Handy. Ist halt immer umständlich und nervig. Ich warte mal noch bisschen ob sich was ändert. Ansonsten ist ab Januar die Telekom bei uns in der Straße und verlegt Glasfaser. 

Ja Gutschrift ist vereinbart. Soll mich melden wenn es wieder geht. Also 2030 🤣

@alien0210 du bist ja ein ganz Schlauer. Wo soll VF anfangen und wo aufhören. Glaubst du die stellen dir eine Hundertschaft zur Verfügung um dein Problem zu lösen. Und wenn du Homeoffice machst wie du sagst dann muss dein Arbeitgeber sorge dafür tragen das es klappt. Dazu gehört auch ein Plan B. 

Richtig. Sie sollten mal anfangen. 👍🏻🤣

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du siehst doch gar nicht, ob Vodafone da nicht schon Maßnahmen zur Eingrenzung eingeleitet hat...

Ggfs. hat Vodafone ja schon per Automatik zumindest den Teil des Segments mit der Störquelle eingrenzen können - kommt nur nicht weiter, weil der Zutritt zu den Häusern verweigert wird...

MaHa78
Daten-Fan
Daten-Fan

In welcher Straße bist du? 
In der Adlerstraße geht das Spiel auch schon seit Tagen so. Mehrmals am Tag geht einfach kein Internet mehr, gerade jetzt 22:53 auch schon seit ner halben Stunde nicht mehr.