1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstörung Saarland - stark schwankende, erheblich reduzierte Bandbreiten bei mehreren Kunden
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.

Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.

Ich mache mal den Anfang:

66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal

93 Antworten 93

Ich mach dir jetzt mal keine Hoffnung, bei mir ist das seit Februar so!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

da es hier sich um einen Sammelthread handelt, erfolgt keine Bearbeitung. Wenn ihr ein Serviceanliegen habt / oder wir uns den etwaigen Fall mal genauer anschauen sollen, erstellt bitte einen Eigenen Beitrag zum Thema.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

Sorry aber jetzt machst Du Dich aber lächerlich !

Wollt Ihr uns eigentlich *** ?

Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

Den hab ich und seit gestern morgen bekomme ich keine Antwort mehr.

@alle betroffenen Kunden und Mitleidende

Mein Ticket vom Wochenende wurde gestern von VF geschlossen (weil ein Technikereinsatz lt. Aussage VF an meinem Hausanschluss keinen Sinn machte). Ich habe darauf hin nochmal bei der Störungshotline angerufen und dem Sprachassistenten dann "Internetstörung" zu gerufen. Meist müsst ihr das ein zweites Mal machen. Beim ersten Versuch kommt die Ansage, ihr sollt bitte Euren Router neu starten (was in unserem Fall ja nicht hilft).

Wenn ihr dann einen Kollegen der VF-Hotline am Telefon habt, dass bittet ihn, er möge erneut eine Störung für Euch aufnehmen und unbedingt an die zuständige Stelle (nicht die Technik-Experten!) weiter leiten. Erzählt ihm, dass es täglich ab Mittags zu starken Bandbreiteneinbrüchen etc. kommt.

Ihr solltet dann einen Rückruf aus der VF-Abteilung bekommen, die sich um die Störung kümmert. Schildert dort ggf. nocheinmal das Problem, verweist auf die zahlreichen anderen Kunden, die das gleiche Problem hier im Forum schildern. Lasst dann Euer neu erstelltes Ticket der bekannten "Gruppenstörung" zuordnen. Danach erhält Ihr eine SMS mit folgendem Inhalt ".... aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Ihren Ticket-Status sehen Sie auf ...".

@Vodafone-Mods

Um die o.g. Prozedur für die Kunden und Euch zu vereinfachen, schlage ich vor, ihr bitte jeden Kunden hier (falls nicht bereits geschehen) Euch seine Ticket-Nummer per PN mitzuteilen. Diese Tickets könnt ihr dann der "Gruppenstörung" zuordnen. Dann wissen alle betroffenen Kunden Bescheid und nerven Euch nicht mehr hier im Forum mit unendlich gleichen Beiträgen.

PS: Diese Beratung ist kostenlos!

vG

Alternativ per PN die Kundennummer erfragen.

Sorry , kein Bock mehr bei dem Verein anzurufen.

@Tobias, ich habe bereits anfang dieser Woche den Support telefonisch verständigt.

Für mich wurde angeblich ein Ticket erstellt und ein Rückruf durch die Störhotline zugesichert.

Keins davon ist aber bis jetzt umgesetzt worden!

Ich habe heute morgen einen separaten Beitrag erstellt, damit ein Moderator sich das mal anschauen kann.

Bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Wie lange soll dieses Spiel denn noch weitergehen?

Es ist schon faszinierend, dass Vodafon mittlerweile über keinen richtigen Kundensupport verfügt.

Ich wollte gestern ein Ticket über das Portal erstellen, jedoch kommt immer dieser verfluchte Netz-Assistant und will, dass ich meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetze.

Fürher konnte man noch per Telefon / Webseite einen richtigen Menschen antreffen.

@Vodafone-Mods:

Vielleicht könnt ihr diesen Beitrag im Störungsforum oben anpinnen und zusätzlich die "Gruppenstörung" im Dashboard aufnehmen. Dann erspart Ihr vielen Kunden zusätzlichen Frust...

Bildschirmfoto 2021-07-14 um 17.04.37.png

Hier in Schmelz 66839 genau das gleiche problem

ich habe eine 1000er leitung

Morgens normales internet, ab 14:00 geht die leistung schon runter dann so ab 17:00 liegt die leistung zwischen 5-15mb(1-3%) und ab 23:00 gehts dann wieder bergauf. 

einzige möglichkeit ist doch eine überlastung? 

nur ist die frage wann wird dies behoben? es ist halt wirklich nervig

Also ich habe jetzt nochmal mit der Störungshotline für Businesskunden telefoniert.

Dieser hat mir mir gerade folgendes gesagst:

Es liegt im Saarland eine Verteilerstörung/Verteilerausfall vor, dieser wurde angeblich gestern morgen festgestellt. Es wird mit "Hochdruck Lachender Smiley " daran gearbeitet. Laut der Aussage dürfte es aber noch bis mindestens anfang nächster Woche dauern, da ein Teil ersetzt werden muss. Es liegen hierzu mehrere hundert Störmeldungen vor.

Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken....