SIP-Kennwort erstellen nicht möglich
apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze eine eigene 6690 Cabel und bin Kunde aus Bayern. Auf der Vodafone Seite ist es nicht möglich ein neues SIP-Kennwort zu erzeugen. Beim Registrieren meiner FritzBox über das Vodafone Aktivierungsportal erscheint beim einrichten der FritzBox "Das Aktivierungsportal steht nicht zur Verfügung" und daher auch keine SIP Daten, aus diesem Grund muss ich diese erneut über das VodafonePortal erzeugen. Wenn ich die Fritzbox neustarte geht das Internet (Ein Glück) jedoch.

 

Beim erstellen eines neuen SIP-Kennworts über das Vodafone Portal, folgende Fehlermeldung:

apfelBrei123_0-1723134532823.png

 

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

 

  • Zig mal Vodafone Leihgerät angesteckt, neu registriert, und meine FritzBox danach erneut registriert. Immer wieder "Aktivierungportal steht nicht zur Verfügung", Internet geht dann aber nach neustart, jedoch werden keine SIP Daten angezeigt.
  • Mit Support Mitarbeiter gesprochen, er meinte in einer Stunde sollte die Erzeugung funktionieren. Funktionierte genauso wenig.

 

Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln.

 

Jemand Ideen wie man hier jemanden erreicht der sich auskennt?

Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Mails an die Geschäftsführung haben wohl etwas gebracht, heute hat sich ein sehr netter Techniker gemeldet und das Problem intern wohl geklärt. Erstellung funktioniert nun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wurde nun wohl ein Ticket erstellt, aber ob das nun bei irgendeinem Techniker landet, fraglich.

Hallo @apfelBrei123,

 

wenn ein Ticket offen ist, arbeiten unsere Techniker:innen auch daran. 

Unser Service sieht sich das Ticket jederzeit gerne an und informiert Dich über den Fortgang.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Icke_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das selbe Problem und habe in dieser Woche fast mehr an der Hotline gehangen, als gearbeitet.

Ich habe ebenfalls alle Schritte wie @apfelBrei123  durchgeführt, ohne Erfolg. Bei verschiedenen Anrufen bei der Hotlibne wurde ich an AVM verwiesen, da diese ja auf meine Router zugreifen können???? Aber eine richtige Hilfe waren diese Leute ja nicht.

 

Hat vielleicht noch jemand eine hilfreiche Idee?

 

LG

apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag 3 - Keine Lösung oder Rückmeldung, Ticket weiterhin offen.

Ich empfehle dir ebenfalls Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen. Das Problem ist bekannt.

Ich möchte meine Unzufriedenheit mit Ihrem technischen Support zum Ausdruck bringen. Leider musste ich feststellen, dass Ihre Hotline-Mitarbeiter offenbar nicht ausreichend geschult sind, um mein Anliegen adäquat zu bearbeiten. Die fortlaufenden Schwierigkeiten mit Ihrer Hotline belasten mich zunehmend.

 

Das aktuelle Problem ist nicht neu, es gibt zahlreiche Forumbeiträge dazu. Es ist bekannt, dass dieses Problem in mehreren Fällen nur durch Einschaltung der Bundesnetzagentur gelöst werden konnte, was dann kurioserweise auch funktioniert hat.

Bitte verstehen Sie meine Frustration, aber ich erwarte von einem Telekommunikationsanbieter, dass er eine funktionierende Infrastruktur zur Integration eigener Geräte bereitstellt.

 

Ich habe nun ebenfalls eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und mein Problem an die Vodafone Kabel Geschäftsführung per E-Mail weitergeleitet.

Gleiches Problem. Frechheit das hier immer noch keine permanente Lösung erwirkt wurde. Ebenfalls Beschwerde eingereicht.

@apfelBrei123 @Icke_Berlin @uiich123ly 

welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

Fritzbox neu oder gebraucht gekauft?

Moin Robert,

 

ist eine aus dem freien Handel, brandneu. Artikelnummer 4023125029653