SEID 2 MONATEN JEDEN ABEND HOHES PING
Misiek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es reicht ich habe seid 2 monaten jeden abend extrem hohes ping sogar am mittag.. Einmal war techniker da, hat nur unten in keller was geschaut und hat gemeint es sollte jetzt gut sein. Wisst ihr was? Immernoch das gleiche problem. Letztens habe ich mit einen von euren "techniker" geredet und was ist? Er meint WIR KONNEN NICHTS MACHEN IN UMGEBUNG VON 7KM SIND ZU VIELE NUTZER.. Leute seid 2 monaten konnt ihr nichts machen oder was? Es ***t einfach nur ab vodafone ehrlich ich weiss nicht was ich machen kann

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 79639
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Internet 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  odafone station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih gerat
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid den wartungsarbeiten was da waren vor 2-3 monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Garnichts

 

 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Misiek,

 

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

 

https://vod.af/Netz_Diagnose

 

Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 0221 / 466 191 12 erreichst.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das problem aber ist ich habe schon hotline angerufen aber ein kollege von vodafone meinte er konnte nichts machen weil einfach in umgebung von 7km zu viele leute internet nutzen das ist doch lacherlich?

Seid 2 monaten konnen Sie das problem nicht beheben??

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wird sich um eine zu hohe Last im Netz handeln und und um diese zu beseitigen müssen Ausbauarbeiten durchgeführt werden. Leider können sich diese Arbeiten auch über Monate hinziehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vertrag geht bis Dezember ich werde sowieso kundigen seit dem vodafone unitymedia gekauft hat nur probleme 🙂

Jetzt tritt es auch morgens an...

xd.jpgxd2.jpgxd3.jpgxcd4.jpg

sazz.png

So sieht es am sonntag um 23 uhr :)))))

Kann mir jemand helfen? Hotline macht nichts :_)

Hier im Forum kann und wird dir niemand mehr helfen können, da der Support eingestellt wurde.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Wende dich damit an die Störhotline, an Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke das Du geantwortet hast, ich habe grad eben bei der Hotline angerufen.. 

Die Frau meinte ja Sie haben ja schon ein ticket offen.. Ja habe ich und ich rufe nochmal an weil es seid wochen nichts geandert hat...

Dann meinte die ja das ist so wiel zu viele leute internet nutzen in umgebung und sie kann mir nicht beantworten wann es behoben wird.. JA TOLL ich muss glaub zu anderen anbieter wechseln