1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Jahren ein Rückwegstörer und keine Besserung in Sicht
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend Werte Community,

Seit 2+ Jahren habe ich ständig (mindestens monatlich, meist wöchentlich) diese Rückwegstörer.

Ich Zocke überwiegend Online und Server, reagieren allergisch auf Verbindungsabbrüche und instabile Verbindungen.

Dazu hab ich neuerdings außergewöhnlich hohe -nicht korrigierbare Fehler- laut FRITZ!Box.

Kann es daran liegen, dass Vodafone immer noch alte Hardware benutzt und diese nur ersetzt, wenn es ihnen um die Ohren fliegt? Mit 20 Jahre alte Hardware kann man doch heute nichts mehr reißen 😞 Okay, vielleicht auch nur  5 bis 10 Jahre alt, zumindest kommt es mir so vor bei den ständigen Ausfällen. Mittlerweile gibt es neuere, modernere Technik, die auch mehr Datendurchsatz verarbeiten kann, aber ich glaube, es wäre zu viel verlangt dafür zu sorgen, dass alles ordentlich funktioniert. Die technische Entwicklung geht weiter, nur leider an Vodafone vorbei, wie es scheint. Von der Telekom seh ich oft Techniker, die an den Kästen rum machen, von Vodafone in der gesamten Zeit nur 1 mal 😞 Und das auch nur weil das Teil am Samstag zuvor in Flammen aufgegangen ist (ist allerdings schon einige Monate her). Bekommt endlich eure Technik in den Griff und ersetzt den alten *** bitte, ich hätte gern mal wieder einen Tag, wenigstens einen, an dem alles läuft, wie es soll. Aber statt Hilfe bekomme ich wieder Angeboten, den Vertrag außerordentlich zu kündigen, WTF?  Ich möchte nicht kündigen, ich brauch funktionierendes Internet und kein: Ich könnte ihnen die Kündigung anbieten.

 

Ich weiß, es ist ein, Kunden helfen Kunden Forum, mit sehr hilfsbereiten Mods. Ist halt schade, dass ihr es immer abbekommt, aber das musste mal raus 😕 Es ist jedenfalls erstaunlich, wie die Hotline ein, dann geh doch woanders hin, so nett verpackt dass es wie eine Ehre klingt, es annehmen zu dürfen 🙈

 

Kanäle_Seite_1Kanäle_Seite_1Kanäle_Seite_Seite 2Kanäle_Seite_Seite 2Kanäle_Seite_Seite 3Kanäle_Seite_Seite 3

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Hausverstärker ist für den Rückkanal falsch eingestellt...

Bei mir war bislang nur bei Vertragsabschluss ein Techniker zu Hause, seitdem ist alles so wie er das verlassen bzw. eingestellt hat.

 

Hab hier auch noch 2 Speedtests gemacht, das Ding kann man auch nicht ernst nehmen 😕 hab vor dem zweiten Test extra das CAT 5e abgesteckt und ein CAT 6 angeschlossen. Download ca. 100 Mbit mehr, dafür ist der Upload fast bei 0 angekommen. Der Test schiebt die Schuld aber, wie immer, auf mich 🤨

 

FRITZ!Box 6591 Cable Speedtest 1.pngFRITZ!Box 6591 Cable Speedtest 2.pngFRITZ!Box 6591 Cable Speedtest 3.png

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaikobar,

 

klingt nach einer unschönen Erfahrung an der Hotline.

Beim Vergleich der Anbieter ist noch die unterschiedliche Technologie zu beachten, auch wenn über beides Internet zu bekommen ist. Smiley (fröhlich)

Gern sehe ich mir Deinen Anschluss an, was wir in die Wege leiten können.

Per PN kannst Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden.

Melde Dich danach noch hier im Beitrag zurück.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaikobar,

 

da hast Du noch Glück gehabt und mir eine PN gesendet. Änderungen in der Vodafone Community 

Der angesprochene Rückwegstörer ist leider noch in Bearbeitung und das Ticket bei Dir ebenso auf.

Hier kann ich Dich tatsächlich nur um Geduld bitten. Sorry, dass ich keine schönere Info dazu hab. 😞

 

Grüße Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das geht jetzt aber schon Ewigkeiten so 😞