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am 12.03.2022 14:54
Hallo Community,
etwa seit der Umstellung meines Endgerätes von einer Kombi aus Kabelmodem und Fritzbox hin zu dem Betrieb ausschließlich mit der Connect Box CH7465LG-LC werden meine Anrufe mit meinem Gigaset E290 (einziges verfügbare Telefon), welches direkt an der Fon1 Buchse angeschlossen ist, nicht mehr von der Gegenstelle erkannt. "Private Rufnummer" wird lediglich angezeigt. Bei eingehenden Anrufen besteht das Problem nicht.
Die Connect Box zeigt beim starten 3 grüne LEDs, die nach kurzer Zeit erlöschen.
Das Handbuch des Telefons schweigt hierzu. Habe allerdings schon oft versuch mit der der Einstellung "Anrufmanager -> Anonym aus" etwas zu bewegen, es macht allerdings keinen Unterschied.
Laut Anleitung ist dies auch nur für eingehende Anrufe, aber die einzige Einstellung die diesbezüglich relevant scheint.
Anleitung "Sie können einstellen, dass Ihr Mobilteil bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummernübermittlung nicht klingelt. Der Anruf wird nur im Display signalisiert."
4 Anrufe jeweils im Abstand von 1-2 Wochen bei der Hotline haben nichts gebracht. Es hieß entweder, es ist schon eingestellt, oder man könne es nicht direkt lösen aber ein Ticket wird erstellt. Beim letzten Anruf wurde ich sogar freundlicherweise nach 10min nochmal angerufen um zu bestätigen dass es geht, was aber nicht zutraf. Auch dann hieß es wieder es werde eskaliert und falls es nicht klappt melde sich eine Techniker. Das ist nun schon wieder ne ganze Weile her. Daher wende ich mich nun an die Community in der Hoffnung hier eine besser Hilfe zu bekommen.
Die Tonwahl *31# wird mit drei schnellen Tuten quittiert - ändert aber nichts (heute zum ersten Mal nach Recherche getestet. Neustart von Telefon und Connect Box wurde zigfach versucht.
Was kann man tun, damit meine Rufnummer wieder angezeigt wird?
Vertrag: Clever Kabel 30
Baden-Württemberg, Vorwahl 0721
Mfg
Gerhard
am 12.03.2022 16:02
Eben konnte noch ein Nachbar sein Telefon ausleihen, welches mit Rufnummernzeige funktioniert. Hier angeschlossen und auf meinem Smartphone angerufen wurde auch keine Nummer angezeigt.
Ich schließe somit daraus, dass das Endgerät hier keine Rolle spielt.
Kann es an der Connect Box liegen, oder ist das ein Thema, was nur der Vodafone Support lösen kann?
am 19.03.2022 11:10
Hallo Gerhard1001,
ich nehme an, dass bei Dir die Inkognito Option aktiviert ist. Ich kann diese gern für Dich deaktivieren. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 03.04.2022 16:23
herzlichen Danke für dein Angebot zu Helfen. Ich war eine Weile gesundheitlich verhindert, das Problem ist aber immer noch aktuell.
Ich habe dir soeben eine persönliche Nachricht mit den geforderten Daten gesendet.
Grüße, Gerhard
am 08.04.2022 13:14
Hey Gerhard1001,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass die Funktion "Inkognito" aktiviert war. Diese habe ich über mein System nun gelöscht bzw. deaktiviert.
Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden bei uns durch.
Teste heute Abend gern aus, ob Deine Rufnummer bei abgehenden Anrufen nun übermittelt wird.
Liebe Grüße
R4mona
am 31.05.2022 13:11
Daselbe Problem wie Gerhard 1001 habe ich auch, keine Rufnummernanzeige beim Angerufenen. Das Problem ist erst beim aktuellen neuen Router von Vodafon seit 2 Monaten vorhanden. Bitte an mich auch eine Pin wegen den Daten von mir senden um das Problemchen vermutlich "Inkognito" aktiviert -zu lösen! Danke und liebe Grüße Uli
am 02.06.2022 11:46
Hallo Schari,
kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria