Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 21:11
Hallo, ich hatte bisher 5 Telefonate mit dem Technik-Service. Einmal wurde eine neue Software aufgespielt, dann wurde wieder was aufgespielt. Dann hatte ich ein Störungsticket. Das angeblich erledigt ist.
Mein Internet ist mehrmals am Tag aus. Der Router startet dann neu. Dies ist seit 2 Wochen täglich mehrmals.
was natürlich bei Homeoffice und bei Online Meetings langsam nicht mehr tragbar.
denn jedesmal dauert es 2-3 Minuten bis der Router wieder online ist. Oder man muss ihn ausstecken wieder einstecken das er sich wieder einwählt.
ich persönlich denke der Router hat einen Defekt. Aber bisher wird ein Austausch abgelehnt. Ich bin der Meinung ich zahle brav seit 2008 meinen Vertrag bei ihnen. Seit 2017 hab ich diesen Router als Upgrade.
Bis vor zwei Wochen hat auch alles funktioniert. Langsam bin ich an dem
punkt zu kündigen. Denn es kann nicht sein das ich zu Hause das meiste übers Mobilnetz laufen lassen muss und dort mein Datenvolumen aufbrauchen muss. Nur weil meine 200Mbit Leitung nicht funktioniert.
ich hoffe sie können mir nun endlich helfen. Denn am Telefon kommt ja keiner weiter.
vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Ramona Kränzlein
am 07.02.2022 09:10
am 07.02.2022 10:53
hallo, mittlerweile haben wir festgestellt das meine Nachbarin auch die Probleme hat
Signalpegel? Wo sind die zu finden?
Beantworte bitte folgende Punkte;
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bayern 90513
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das ist ein Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Der Router startet mehrmals am Tag neu. Dauert dann immer so 2-3 Minuten bis er wieder online ist
Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Alle Geräte über WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
google, Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
macos, Windows 10
iPhones 11pro, iPad
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
vor 2 Wochen unregelmäßig aber mehrmals täglich
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
angeblich ne neue Software auf den Router nach 60 Minuten musste ich neu starten.
dann wieder irgendwas drufgespielt
und dann ein störungsticket was nach 12 Stunden als erledigt galt
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...
am 07.02.2022 12:25
am 07.02.2022 13:34
Ich hoff das ist das richtige
am 07.02.2022 13:54