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am 14.01.2022 14:29
Hallo,
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag.
Ich hab schn immer Probleme gehabt das ich nicht Dauerhaft 800 reinbekommen habe. (Das ergab schon eine Messserie der Bundesnetzargentur im Oktober)
Seit den letzten Tagen schwangt die Verbindung aber um die 8-20% Leistung.
Hab eine Fritzbox Cable 6660
am 14.01.2022 15:18
Genau das trifft auch bei mir zu 100% zu. Ich habe am 09.01. das Problem gemeldet. Bisher keine Information erhalten. Lediglich die Aussage "Störung wird behoben" im Ticket. Interessanterweise wird die Störung ohne das Ticket aber weder in der Karte noch bei der Abfrage über die Adresse gefunden.
Ist es ein regionales Problem? (Kiel)
Ziemlich unangenehm in Zeiten des Homeoffice.
am 17.01.2022 14:44
Hi Ph4nt0m,
eine Auslastung ist nicht festzustellen. Um den Anschluss weiter prüfen zu können, benötigen wir das Leihmodem angeschlossen. ich weiß, dass das immer etwas nervig ist, aber wenn sonst nichts festzustellen ist, kommen wir nicht drum herum.
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 01:25
Hallo Marco,
Ich hatte das Leihmoden (VodafonBox) nach einen Gespräch mit dem Support über 48h angeschlossen, hier sollten auch Aufzeichnungen erfolgt sein. (15.01.-17.01.)
Die VodafonBox an sich ist für den Dauerbetrieb nicht geeignet, da es nicht ausreichend Einstellungsmöglichkeiten gibt. Desweiteren hatte ich bei der VodafonBox einen längeren Internet-Ausfahl.
Auch sagte der Support das sich innerhalb von 24h ein Techniker melden wird, dies ist bisher auch nicht erfolgt.
Grüße
am 19.01.2022 21:13
Hallo Ph4nt0m,
ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn hier immer für die Prüfung die Geräte umgesteckt werden müssen. Das ist aber leider so, wenn Du Dein eigenes Endgerät verwendest.
Wir müssen für unsere Störeingrenzung bis zum Modem prüfen. Also schließe bitte unser Modem wieder an und melde Dich dann kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 19.01.2022 21:29
Wozu auch einfach mal zugeben, dass euer *** Netz einfach nur permanent überlastet ist
am 21.01.2022 16:26
Moin,
Leihrouter is eingestöpselt
Grüße
am 24.01.2022 20:15
Hi @Ph4nt0m,
die Leitung schaut mit unserem Modem so weit in Ordnung aus. Was ich Dir anbieten kann ist, das wir n Kollegen vor Ort schicken, der das bei Dir prüft - wäre das eine Idee?
LG
Tobias
am 24.01.2022 20:19
Die Hotline sagte mir bereits am 16.01.22 das sich ein Techniker bei mir melden würde.
Naja, auf den Anruf warte ich heute noch.
Übrigens wird mitunter die Verbindung immer schlechter, so das manchmal nciht mal mehr ruckelfreies Streamen möglich ist.
egal ob bei Leihmodem oder eigener Fritzbox.
Wobei es bei der 6660 noch etwas besser läuft.
Grüße
am 26.01.2022 15:22
Hi @Ph4nt0m,
den Rückruf kann ich so nicht ganz nachvollziehen, das Angebot von mir bzgl. des Technikers steht aber 😉 Das ist Deine Entscheidung.
LG
Tobias