Extrem langesames Internet
Ph4nt0m
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag.

Ich hab schn immer Probleme gehabt das ich nicht Dauerhaft 800 reinbekommen habe. (Das ergab schon eine Messserie der Bundesnetzargentur im Oktober)

Seit den letzten Tagen schwangt die Verbindung aber um die 8-20% Leistung.

Hab eine Fritzbox Cable 6660

 

 
LG
16 Antworten 16
CarstenH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das trifft auch bei mir zu 100% zu. Ich habe am 09.01. das Problem gemeldet. Bisher keine Information erhalten. Lediglich die Aussage "Störung wird behoben" im Ticket. Interessanterweise wird die Störung ohne das Ticket aber weder in der Karte noch bei der Abfrage über die Adresse gefunden.

Ist es ein regionales Problem? (Kiel)

 

Ziemlich unangenehm in Zeiten des Homeoffice.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ph4nt0m,

 

eine Auslastung ist nicht festzustellen. Um den Anschluss weiter prüfen zu können, benötigen wir das Leihmodem angeschlossen. ich weiß, dass das immer etwas nervig ist, aber wenn sonst nichts festzustellen ist, kommen wir nicht drum herum.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Ich hatte das Leihmoden (VodafonBox) nach einen Gespräch mit dem Support über 48h angeschlossen, hier sollten auch Aufzeichnungen erfolgt sein. (15.01.-17.01.)

Die VodafonBox an sich ist für den Dauerbetrieb nicht geeignet, da es nicht ausreichend Einstellungsmöglichkeiten gibt. Desweiteren hatte ich bei der VodafonBox einen längeren Internet-Ausfahl.

Auch sagte der Support das sich innerhalb von 24h ein Techniker melden wird, dies ist bisher auch nicht erfolgt.

 

Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ph4nt0m,

 

ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn hier immer für die Prüfung die Geräte umgesteckt werden müssen. Das ist aber leider so, wenn Du Dein eigenes Endgerät verwendest.

 

Wir müssen für unsere Störeingrenzung bis zum Modem prüfen. Also schließe bitte unser Modem wieder an und melde Dich dann kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wozu auch einfach mal zugeben, dass euer *** Netz einfach nur permanent überlastet ist

Moin,

 

Leihrouter is eingestöpselt

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ph4nt0m,

 

die Leitung schaut mit unserem Modem so weit in Ordnung aus. Was ich Dir anbieten kann ist, das wir n Kollegen vor Ort schicken, der das bei Dir prüft - wäre das eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Hotline sagte mir bereits am 16.01.22 das sich ein Techniker bei mir melden würde.

 

Naja, auf den Anruf warte ich heute noch.

Übrigens wird mitunter die Verbindung immer schlechter, so das manchmal nciht mal mehr ruckelfreies Streamen möglich ist.

egal ob bei Leihmodem oder eigener Fritzbox.

Wobei es bei der 6660 noch etwas besser läuft.

 

Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ph4nt0m,

 

den Rückruf kann ich so nicht ganz nachvollziehen, das Angebot von mir bzgl. des Technikers steht aber 😉 Das ist Deine Entscheidung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!