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Lösung
12.08.2021 15:58 - bearbeitet 12.08.2021 15:59
Hallo zusammen,
ich habe einen Gigabit Kabel Vertrag und abgesehen von der Tatsache, dass nur in den allerseltensten Fällen überhaupt mehr als 100 MBit/s ankommen das Problem, dass ich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche habe.
Die Verbindungsabbrüche halten meist um die 10 Sekunden an. Das ist in Zeiten von Homeoffice natürlich sehr ärgerlich, wenn man in den Meetings regelmäßig etwas verpasst oder nicht gehört wird.
Ich habe mir mal die Kabel-Statistiken in der Fritzbox angeschaut und mich über die starken Abweichungen der Power Level (dBmV) - Werte gewundert (insbesondere -12,5 bei 834 MHz). Ich kenne mich allerdings nicht wirklich damit aus. Kann mir jemand sagen, ob die Werte so in Ordnung sind?
Viele Grüße
Max
am 12.08.2021 16:41
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
Meins ebenfalls und mir geht es seid 1 monat richtig auf die nerven da ich beruflich drauf angewiesen bin.
mein handy hotspot ist meine einzige lösung
techniker war schon vor ort und hat auch nur ein reset gemacht ( wäre ich nie drauf gekommen)
hab schon mehrmals angerufen und immer kommt nur die antwort wir reseten es.
ich bin vertraut mit meiner technik zuhause mein computer ist mit LAN verbunden was mehr als 1 gbit schafft und mein computer ebenfalls also an der verkabelung liegt es nicht. ich habe auch keine anderen kabel gewechselt oder besser gesagt den modem bewegt von seiner stelle.
am 13.08.2021 10:01
Hi ThunderGh0st,
wir gehen dem gerne mal nach.
Beantwortest Du zuvor bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
@EmreBicici : Bitte erstelle einen eigenen Beitrag, sofern noch nicht geschehen.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 15:58
Vielen Dank für die Unterstützung, nachfolgend meine Antowrten:
am 15.08.2021 09:03
Hallo ThunderGh0st,
vielen Dank für das beantworten der Fragen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 16.08.2021 16:33
Moin Martin,
ich habe dir meine Daten per PN geschickt.
Viele Grüße
Max
am 17.08.2021 20:56
Hallo ThunderGh0st,
Einige Modemwerte sehen hier nicht so gut aus.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Da andere Modems im Umkreis mit guten Werten online sind, möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der das mal vor Ort prüft.
Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 17.08.2021 23:07
Habe die PN verschickt
am 19.08.2021 10:50
@Jana478 Hast du meine Nachricht bekommen? Sind alle Fragen beantwortet?
am 19.08.2021 10:51
Hallo ThunderGh0st,
Danke, die Kollegen melden sich bei Dir für die Terminabsprache.
Viele Grüße,
Claudia