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Frage

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Antwort

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Lösung

Regelmäßige Störungen Telefon und Internet (weg oder viel zu langsam)
RedSnapper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Internet regelmäßig nicht verfügbar und wenn vorhanden regelmäßig sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ungefähr seit 3 Monaten regelmäßig morgens und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was ist damit gemeint? Finde keine Signalwerte im Router. Bitte genauer beschreiben.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Nichts. Kein Fehler gefunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Vor Wochen Techniker vor Ort. Anlage geprüft. Alles in Ordnung. Störungen sind weiterhin bei allen Teilnehmern im Haus.
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RedSnapper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht jetzt schon ca. 3 Monate. Regelmäßige kompl. Ausfälle Telefon und Internet sowie immer wieder eine unterirdische Internet Geschwindigkeit. Dies betrifft auch die anderen Bewohner des Hauses, ist also anscheinend kein Problem meiner Hardware.

Eine Störungshotline kann man dies bei Vodafone nicht nennen. Der nicht vorhandene Service ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden. Seine Rechnung soll man pünktlich bezahlen, aber einem Kunden eine persönliche Unterstützung anbieten, wird einfach mit einem digitalen Assistenten weggedrückt. Immer wieder Hotline anrufen, alle Eingaben tätigen und immer wieder die gleiche Reaktion. Überlastung Hotline oder es wird einfach aufgelegt.

Jetzt versuch ich es mal auf diesem Wege und hoffe das es noch eine Unterstützung gibt, sonst geht diesen Monat noch die Kündigung raus. 

Sorry für die Aussagen, aber der Kunde ist hier schon lange nicht mehr im Focus.

Gruß

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW  40225

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Upstream Datei

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

verstehe die Antwort nicht.

Ich habe von dem Support der Hotline gesprochen und nicht von dem Forum. Ich bin froh, dass ich hier direkt einen Kontakt erhalten habe und nach mein Problem sich angeschaut wird.

Erhalte ich jetzt noch eine Antwort?

Gruß

 

Nein, du erhältst hier keine Antwort mehr, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Das ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!