Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 14:26
Hallo,
seit ca. 3 Wochen habe ich regelmäsige Neusterts des Routers. Das passiert immer jede 3-6 Stunden und immer um .31 Uhr (z.B. 9:31 Uhr, 12:31 Uhr,15:31 Uhr, usw..)
Ich habe schon ersatz Gerät von Vodafone Support bekommen. Problem trotzdem bleibt wie es war. Ich habe schon verschiedene Geräte von Router getrennt - trotzdem Problem besteht weiter. Es nervt schon richtig wenn das währen Home Office passiert.
Es war schon 4 Techniker vor Ort. Die haben verschiedene Messungen gemacht und sagen dass die Leitung Top ist. Ein Techniker hat in seine Messung gesehen, wie oft Router neugestartet hat. Er hat an Hotline es empoflen, mich kostenlos auf Fritbox zu upgraden. Leider Hotline sagt, dass es nicht möglich ist.
Gibt es vielleicht hier irgendwelche Ideen? Es sind 2 Leute währen Home Office betroffen und das wirklich nervt..
Vielen Dank.
PS. Ich sehe es gab schon jemand der das gleiches Problem hat: Regelmäßige Router Neustarts - Vodafone Community
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2022 07:53
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen..
Ich finde es nicht fair, dass ich die Vodafone Probleme mit meinem Geld beheben muss. Fritzbox Option kostet 5€/Monat und Vodafone wollte es nicht kostenlos machen.
Jetzt habe ich meine eigene FritzBox gekauft und eingesetzt. Seit dann gibt es keine Probleme mehr. (mindestens so musste ich nicht meinen Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern)
am 13.02.2022 12:23
Hallo Vyt,
einen Wechsel auf die Fritzbox kannst Du über das Kundenportal zu den dort angegebenen Konditionen durchführen. Hast Du beim Gerätetausch das Netzteil und das Koaxialkabel mit gewechselt? Hat sich mit dem Tausch an den Zeiten was geändert? Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und schreibe danach hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Neustarts.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2022 07:53
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen..
Ich finde es nicht fair, dass ich die Vodafone Probleme mit meinem Geld beheben muss. Fritzbox Option kostet 5€/Monat und Vodafone wollte es nicht kostenlos machen.
Jetzt habe ich meine eigene FritzBox gekauft und eingesetzt. Seit dann gibt es keine Probleme mehr. (mindestens so musste ich nicht meinen Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern)