Ping abends unerträglich hoch!
PingMaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie von vielen bereits gemeldet, habe ich auch das Problem, dass seit einigen Wochen immer abends (ab ca. 20 Uhr) die Pingwerte auf über 150!!! steigen. Tagsüber ist es nicht so extrem (Ping liegt dann bei ca. 50), aber immer noch viel höher als die Monate/Jahre davor, als der Ping immer bei 10-20 lag. Da ich bis jetzt seit Jahren nie solche Probleme hatte, ist es sehr ärgerlich, dass es seit fast einem Monat konstant schlecht bleibt und auch keine Besserung in Sicht ist! Sachen wie Gaming kann man, gerade abends wenn man möchte und kann, jetzt komplett vergessen!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Internet & Phone Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> cbn Modell: FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 5 Wochen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Berlin

Würde mich auf eine Rückmeldung zum Problem freuen!

VG

9 Antworten 9
PingMaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte vom Router.Signalwerte vom Router.

Arne4
Rookie
Rookie

Das gleiche hier in Berlin Pankow seit ein paar Wochen. Das eigentliche Problem was wir haben zeigt sich nur beim Zocken, bzw. bekommen nur wir Zocker es mit. Die Mutti auf der Couch bekommt die Latenz nicht mit, von daher glaube ich nicht, dass das Problem schnell angegangen wird. 

Ich hab hier gesehen, dass die Lösung nicht viel Aufwand benötigt. Leider wurde nicht angegeben, was verändert wurde, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir als Nutzer die Einstellungen ändern können. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Ping-abends-unertr%C3%A4glich-hoch/m-p/21...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PingMaster,

 

hattest Du Dich dazu an unsere Hotline gewendet?
Die Signalwerte beim Upstream sehen nicht so gut aus, was die Modulation betrifft.

Ist diese unterschiedlich, wenn es gut/schlecht ist?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

danke für die Antwort. 

ich habe mich bereits an die Hotline gewandt. Sie haben meine IPv4 Adresse erneuert und den Fall weitergeleitet. Mehr weiß ich leider nicht, da seit dem nichts weiter passiert ist. Ich hatte die Hotline am Montag kontaktiert. 

Ob die Signalwerte sich verändern, habe ich nicht überprüft. Aber ich kann gerne Screenshots machen, wenn es gut läuft. 

Vielen lieben Dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PingMaster,

 

Dein Screenshot betrifft ja den Upstream. Hast Du im Upload hauptsächlich am Abend Probleme oder Einschränkungen mit der Verbindung? Sonst wird dies eben mit dem aktuellen Ticket geklärt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

siehe screenshot. 

 

Wenn meine Pings hoch sind dann ist zeitgleich in den aller meisten Fällen der Upload bei ca. 0,2 Mbit von 50 Mbit. 

 

Ich hoffe das hilft weiter. Das Problem besteht noch immer. 

 

Hier der Screenshot. Siehe in den Anlagen. 

 

Vielen Dank und liebe GrüßePing.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PingMaster,

 

das sieht mir nach einem Einstrahlungsporblem und einem Störer aus. Ich möchte mir den Anschluss gern genauer ansehen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!