Regelmäßige Aussetzer/Ping Spikes
mk3quattro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit heute ist mein neuer Vertrag aktiv, 500er Kabelanschluss.

Funktionieren tut auch eigentlich alles soweit, außer das alle paar Sekunden/Minuten Ping Spikes auftreten, die ein ruckelfreies Online Spielen leider unmöglich machen.

Habe einen Ausschnitt von PingPlotter angehängt.

VG

6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in

Hi mk3quattro,

da kommt nun nicht unbedingt Freude auf Frustrierte Smiley Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja das ist korrekt, die Geschwindigkeiten passen zwar, aber es läuft eben nicht reibungslos.

Anbei der von dir erwähnte Fragebogen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW - 443XX
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone WiFi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Down- & Uploadgeschwindigkeit scheinen Konstant und es kommt auch das an, was ankommen soll, allerdings treten in Online Spielen vermehrt Ping Spikes/Packet Loss auf, die ein flüssiges Spielen leider unmöglich machen.
    • Screenshot von Pingplotter ist angefügt. Habe das gestern Abend mit einem Intervall von 1s laufen lassen. Einen Intervall von 2,5s kann ich nachreichen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Endgerät ist per LAN Kabel mit dem Modem verbunden, keine zusätzlichen Router o.Ä.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • direkt seit Freischaltung der Leitung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • kann bei Bedarf nachgereicht werden
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • leider keine Abhilfe/Verbesserung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • noch keine
MariaK

Hallo mk3quattro,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

erstmal großes Lob für die schnelle Hilfe und Bearbeitung meines Anliegens!

Der Techniker war heute da und hat sich sowohl den Haus- als auch den Wohnungsanschluss angeschaut.

Er hat festgestellt, dass Bitfehler vorhanden sind und hat diese auch teilweise beheben können, allerdings kommen einige Störungen wohl schon vom Knotenpunkt/Straßenverteiler am Hausanschluss an.

Dies solle dann als nächstes überprüft werden.

Hallo? Passiert da noch was?

DanyG

Moin mk3quattro,

da im Moment kein Ticket für Deinen Anschluss offen ist, muss hier zunächst ein Neues erstellt werden. Der schnellste Weg hierzu geht direkt über unseren Netz-Assistenten. Sollte er keinen Fehler nach der Vorprüfung erkennen können, rufen wir Dich an oder geben Dir unsere Rufnummer durch.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!