Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2022 21:39
Hallo zusammen,
seit heute ist mein neuer Vertrag aktiv, 500er Kabelanschluss.
Funktionieren tut auch eigentlich alles soweit, außer das alle paar Sekunden/Minuten Ping Spikes auftreten, die ein ruckelfreies Online Spielen leider unmöglich machen.
Habe einen Ausschnitt von PingPlotter angehängt.
VG
am 01.07.2022 08:51
Hi mk3quattro,
da kommt nun nicht unbedingt Freude auf Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
01.07.2022 14:17 - bearbeitet 01.07.2022 14:17
Hallo Marco,
ja das ist korrekt, die Geschwindigkeiten passen zwar, aber es läuft eben nicht reibungslos.
Anbei der von dir erwähnte Fragebogen:
am 02.07.2022 11:01
Hallo mk3quattro,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 06.07.2022 17:57
Hallo,
erstmal großes Lob für die schnelle Hilfe und Bearbeitung meines Anliegens!
Der Techniker war heute da und hat sich sowohl den Haus- als auch den Wohnungsanschluss angeschaut.
Er hat festgestellt, dass Bitfehler vorhanden sind und hat diese auch teilweise beheben können, allerdings kommen einige Störungen wohl schon vom Knotenpunkt/Straßenverteiler am Hausanschluss an.
Dies solle dann als nächstes überprüft werden.
am 28.07.2022 16:16
Hallo? Passiert da noch was?
am 01.08.2022 09:42
Moin mk3quattro,
da im Moment kein Ticket für Deinen Anschluss offen ist, muss hier zunächst ein Neues erstellt werden. Der schnellste Weg hierzu geht direkt über unseren Netz-Assistenten. Sollte er keinen Fehler nach der Vorprüfung erkennen können, rufen wir Dich an oder geben Dir unsere Rufnummer durch.