Regelmäßige Aussetzer/Ping Spikes
mk3quattro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit heute ist mein neuer Vertrag aktiv, 500er Kabelanschluss.

Funktionieren tut auch eigentlich alles soweit, außer das alle paar Sekunden/Minuten Ping Spikes auftreten, die ein ruckelfreies Online Spielen leider unmöglich machen.

 

Habe einen Ausschnitt von PingPlotter angehängt.

 

VG

 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi mk3quattro,

 

da kommt nun nicht unbedingt Freude auf Frustrierte Smiley Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

ja das ist korrekt, die Geschwindigkeiten passen zwar, aber es läuft eben nicht reibungslos.

Anbei der von dir erwähnte Fragebogen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW - 443XX
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone WiFi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Down- & Uploadgeschwindigkeit scheinen Konstant und es kommt auch das an, was ankommen soll, allerdings treten in Online Spielen vermehrt Ping Spikes/Packet Loss auf, die ein flüssiges Spielen leider unmöglich machen.
    • Screenshot von Pingplotter ist angefügt. Habe das gestern Abend mit einem Intervall von 1s laufen lassen. Einen Intervall von 2,5s kann ich nachreichen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Endgerät ist per LAN Kabel mit dem Modem verbunden, keine zusätzlichen Router o.Ä.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • direkt seit Freischaltung der Leitung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • kann bei Bedarf nachgereicht werden
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • leider keine Abhilfe/Verbesserung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • noch keine
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mk3quattro,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

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Hallo,

 

erstmal großes Lob für die schnelle Hilfe und Bearbeitung meines Anliegens!


Der Techniker war heute da und hat sich sowohl den Haus- als auch den Wohnungsanschluss angeschaut.

Er hat festgestellt, dass Bitfehler vorhanden sind und hat diese auch teilweise beheben können, allerdings kommen einige Störungen wohl schon vom Knotenpunkt/Straßenverteiler am Hausanschluss an.

 

Dies solle dann als nächstes überprüft werden.

Hallo? Passiert da noch was?

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Moin mk3quattro,

 

da im Moment kein Ticket für Deinen Anschluss offen ist, muss hier zunächst ein Neues erstellt werden. Der schnellste Weg hierzu geht direkt über unseren Netz-Assistenten. Sollte er keinen Fehler nach der Vorprüfung erkennen können, rufen wir Dich an oder geben Dir unsere Rufnummer durch.

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