Instagram lädt im WLAN nicht
Robin_SPE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe scheinbar ein alt bekanntes Problem (siehe Probleme mit Instagram – Seite 8 - Vodafone Community).

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    --> NRW, 48268 Greven
  • Welchen Vertrag hast Du?--> Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    --> Vodafone Wi-Fi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?--> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    --> Wenn ich im WLAN unterwegs bin, dann lädt der Feed von Instagram nicht. Wenn ich WLAN deaktiviere und stattdessen über Mobile Daten unterwegs bin läuft es einwandfrei.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?--> WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung--> Ca. seit dem 04.07. als die Internetstörung, welche schon am 01.07. begonnen hatte, behoben wurde.

Das Problem sollte euch hinlänglich bekannt sein, da es ein allgemein bekannts Problem ist (siehe erwähnter Thread zu Beginn des Beitrags).

Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems!

VG

Robin

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in

Hey Robin_SPE,

lass uns das Problem gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich und unterstützen Dich gern bei der Lösungsfindung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nancy

Hallo Robin_SPE,

danke für Deine Info, dass es jetzt funktioniert. Smiley (fröhlich)

An Deinen Beitrag mache ich deshalb ein Schloss.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!