Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2021 09:57
Seit Tagen hatte ich in meinen bisherigen Paket (100) nur sehr geringe Download Übertragungsraten. Wollte daraufhin auf das beworbene "Vodafone CableMax" wechseln, dies ging aber nicht, mir wurde nur das fast doppelt teure "Red Business Internet & Phone 1000" Paket angeboten, welches ich notgedrungen bestellte. Gestern eingerichtet und ich erreiche trotzdem nur 86 M/bit. Das sind nicht mal 10% meines gebuchten Tarifs und macht mir Homeoffice fast unmöglich. Ich bitte um Hilfe!
25.09.2021 10:22 - bearbeitet 25.09.2021 10:25
Hast du den bereits eine Stoerung gemeldet und ein Stoerungsticket wurde eröffnet ?
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/stoerungsmeldung-kabel.html
am 27.09.2021 09:45
am 22.10.2021 17:56
Mein Problem besteht leider nachwievor. Wenn ich die Störung im Vodafone Portal melden will, kommt immer nur die automatische Seite mit Neustart der Fritzbox, was ich leider eh schon täglich mache. Ticketerstellung ist nur für Firmenkunden, oder?
Die Uploadraten sind relativ stabil rund um 50. Der Download schwankt zwischen 9 und 500 und somit weit weg von den versprochenen (und bezahlten) 1000. Mit den alten 100er Vertrag lief bis September alles wunderbar. Brauche dringend Hilfe!
am 28.10.2021 12:29
am 30.10.2021 19:04
Langsam aber sicher verzweifle ich ...
Für Mittwoch, 27.10. wurde mir ein Techniker angekündigt. Der kam aber leider nicht.
Am Donnerstag, 28.10. rief mich eine Dame von der externen Technikerfirma am Handy an, ob ich zuhause wäre, nein bin in der Arbeit. Da das Tickets nach sechs Tagen geschlossen werden, soll ich erneut bei Vodafone anrufen.
Also rief ich Abends bei Vodafone an.
Dort hat man mich an die externe Firma verwiesen, da das Ticket noch geöffnet ist. Beim Anruf dort... wieder Verweis an Vodafone. Ratet mal, was der anschließende Anruf bei Vodafone gebracht hat. Ich soll mich an die externe Firma wenden.... Diese haben sich dann am Freitag gemeldet und auf Vodafone verwiesen...
Mein Problem:
Meine Fritzbox meldet, dass die volle Leistung bei mir ankommt
Habe aber extreme Schwankungen, die mir das Home Office fast unmöglich machen und ich starte die Fritzbox mehrfach täglich neu!
Der aktuelle Speedtest sagt dies:
Die Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur zeigt noch katastrophalere Werte!
Ich habe meine LAN Kabel bereits mit CAT-6 Kabel ersetzt.
Ach ja, habe heute wieder bei Vodafone angerufen. Bin da wegen hoher Auslastung nicht mal mehr in die Warteschleife gekommen. Bin begeistert!
Ich vermute da System dahinter, während des staatlich verordneten Pflicht-HomeOffice in der Lockdown Zeit lief mein 100er (Kabel Deutschland) Vertrag reibungslos auch mit der Verbindung von Home Scopoling der Tochter. Eine Woche nach Ende funktioniert plötzlich nichts mehr. Habe daraufhin den mehr als doppelt so teuren Vertrag abgeschlossen und nichts wie Probleme seit dem. Wer kann mir helfen?
am 03.11.2021 12:54
Hi @Charly23,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.11.2021 13:12
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Für morgen wurde allerdings ein Techniker angekündigt, hoffe er kommt diesesmal.
Viele Grüße!
am 05.11.2021 17:30
Hallo Charly23,
bei Dir passen die Signalwerte nicht, in Deinem Auftrag ***951/21 steht als Zwischenmeldung, dass der Techniker ein defektes Bauteil festgestellt hat. Da es sich auf öffentlichem Grund befindet, müssen Grabegenehmigungen beantragt werden. Du wirst mittels SMS informiert, wenn Dein Auftrag geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2021 20:02
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Das hat der Techniker gestern auch meiner Frau gesagt.
Dann hoffe ich sehr, dass die Grabegenehmigung zügig erteilt wird und dass mir der Frost keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich arbeite aufgrund meines weiten Anfahrtsweg zweimal wöchentlich im Homeoffice, daher ist für mich eine stabile Internetverbindung sehr wichtig. Nicht zuletzt fordert auch die 14 Jährige Tochter vehement „gutes“ Internet, wenn das hackt ist immer der Papa schuld und das Ganze ist nicht besonders förderlich für ein harmonisches Familienleben.
Ein wenig wundert mich, dass nur ich Probleme habe, da müssten doch viel mehr Haushalte betroffen sein.
Die Leitungen wurden auch erst 2016 im Zuge der Straßenerneuerung neu verlegt.
Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank an die Forums-Moderatoren, hier wird mir wirklich geholfen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!