
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2021 15:25
Hallo,
ich habe einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable in Verbindung mit einer Fritzbox 6591. Ich kann trotz aktiviertem „IPv6-Unterstützung aktiv“ und Tunnelprotokoll 6to4 von keinem Endgerät auf IPv6-Server im Internet zugreifen.
Meine Frage: ist es normal, dass bei statischer IPv4 (das benötige ich zwingend) überhaupt kein Zugriff auf externe IPv6-Server möglich ist? Falls nein: wie kann ich den Zustand ändern, ohne die statische IPv4-Adresse aufzugeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2021 16:07
Bridge Mode?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2021 16:20
Nein, Router-Mode

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2021 18:18
Noch ein Nachtrag: die Fritzbox ist von außen per IPv4 anpingbar, per ping6 (also IPv6) jedoch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2021 14:31
Hallo incms,
ist bei Deinem Business-Tarif noch etwas dazugebucht, wie die Option Feste IP? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.12.2021 16:38 - bearbeitet 30.12.2021 16:38
Hallo Claudia,
der PLZ-Bereich ist 48157, und es ist die Option „feste IPv4“ gebucht (und darauf bin ich auch angewiesen).
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2022 12:44
Hi @incms,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 23:19
Danke dir, Tobias. Die PN habe ich dir soeben geschickt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2022 07:38
Guten Morgen incms,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Da wir hier ausschließlich unsere Privatkunden bearbeiten und auf die Kundenkonten unserer Geschäftskunden leider keinen Zugriff haben, können wir Dir leider nicht weiterhelfen.
Sei bitte so lieb und melde Dich bitte hier bei meinen Kolleg:innen der Businessabteilung. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
