Rückwegstörung
Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab seit 2 Monaten Probleme mit dem Internet und Telefon.

 

Laut Netzassistent liegt eine Rückwegstörung vor und in den Ereignissen der FritzBox  kommen diese fehler:

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Ich habe den Router auch schon resettet und bin alle einstellung durchgegangen, doch leider bricht das internet noch immer ab.

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
 
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 
 
Viele Grüße
17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nizz 

Ein Rückwegstörer muss erst mal ausfindig gemacht werden. Es kann ein anderer Nutzer in deinem Segment sein, der den Cable Anschluss nicht korrekt nutzt. Daher kann kein fester Zeitpunkt genannt werden. Einen technischen Defekt kann man beheben und einen konkreten Zeitplan benennen - bei einer Rückwegstoerung sieht das leider anders aus.

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort.

 

Ich hoffe mein Problem kann hier gelöst werden bzw. es kommt mal ein Techniker vorbei um das zu beheben.

Ich kann momentan nicht einmal länger telefonieren oder mal was im internet machen ohne ständig die Verbindung zu verlieren.

 

Ein Techniker muss dafür nicht zu dir kommen. In deinem segment was du dir mit hunderten anderen teilst, ist irgendwo ein Störsignal oder ein defektes Gerät.  Das muss außerhalb gesucht werden und das dauert halt... Auch mal Monate

@Nizz 

Bis zur Behebung der Rueckwegstoerung kannst du eine anteilige Gutschrift beantragen. Hast du dies bereits gemacht ?

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  nein habe ich noch nicht, muss ich das telefonisch machen? Die Hotline zu erreichen ist ja nicht einfach mit den Störungen.

 

Ich danke dir für die Antworten

 

 

Viele Grüße

@Nizz 

Mit etwas Geduld schaut sich dies sicherlich auch ein:e Mod an und kann eine Gutschrift veranlassen. Aus welchen Bundesland bist du ?

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  Niedersachsen

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekomme nun ständig die Fehler:

 

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Ja da kann man auch nichts machen. Hast halt eine Störung.