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am 14.12.2021 08:53
Hallo! Wir haben nun seit dem 03.12.2021 eine Rückwegstörung auf unserer Leitung, davor war die Verbindungsgeschwindigkeit ebenfalls sehr ausgebremst. Zwischenzeitlich steht die Verbindung immer mal wieder - hat dann auch volle Leistung (250mbits+) - aber ist dann auch so schnell verschwunden wie sie da war... Laut Aussage der Hotline läuft die Störungssuche - wie lange können wir denn nun einplanen ohne Internet zu Hause arbeiten zu müssen? Technische Schwierigkeit akzeptiere ich - aber wir nähern uns der 2 Wochen-Grenze, die dann einfach inakzeptabel wird, zumal nach Prüfung des Servicemitarbeiters an der Hotline unser Hausanschluss kein Problem zu haben scheint.
Vielleicht gibt es einen Turnaround oder man kann da mehr Fokus drauflegen - keine Ahnung, aber zufriedenstellend ist das aktuell nicht ein Bisschen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
am 10.01.2022 17:05
Hi @dieNussBeins,
ich hab mal geschaut, ich glaube die Kollegen haben den Auftrag hier nur Intern erstellt und das wird getrackt 🙂
LG
Tobias
am 26.01.2022 15:44
Hallo! Gibt es evtl. irgendwelche Neuigkeiten aus dem Tiefbau?? Habe von 2 Wochen nur die Info bekommen, dass es bis 28.01. OHNE INTERNET dauert. Nun habe ich weder eine aktuelle Info, auf Nachfrage in der Baubehörde hier, wusste auch noch Niemand etwas bezüglich einer Grabungsgenehmigung oder Ähnlichem...
Ich werde es dann Heute nochmal bei der TechnikHotline versuchen - aber so langsam strapaziert Ihr unsre Geduld schon extrem - zur Erinnerung, wir haben seit 3 Wochen KEIN Internet - also 0 Mbit im Download und 0Mbit im Upload...
Gruß, Markus
am 28.01.2022 14:47
He,
ich habe mal bei den zuständigen Kollegen angefragt und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte.
VG Wallace
am 31.01.2022 11:10
Schönen guten Morgen!
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem genannten Problem? Leider habe ich weder hier, noch telefonisch bei der Hotline Irgendetwas erfahren können... Die Hotline hat mir automatisiert inzwischen 3 Rückruftermine bestätigt, zurückgerufen hat allerdings Niemand und auch bei jedem erneuten Anruf komme ich nur in die Automatik...
Mir ist wirklich klar, dass ich auf der Prioritätenliste nicht an Pos. 1 stehe, aber es einfach aussitzen ist nicht akzeptabel. Zumindest ein grober Zeitplan wäre wünschenswert oder ggf. der Vorschlag von Alternativen. Inzwischen hat Jedermann auch berufliche Ansprüche zu Hause mobil zu sein, da wäre ein Lösungsvorschlag schon nett!
Vielleicht könntet Ihr also nochmal nachschauen, wie und vor allem WANN es jetzt weitergeht!
Gruß, Markus
am 02.02.2022 16:31
Hi Markus,
ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Da sich bis dato nicht´s getan hat, hat gestern und unsere Fachabteilung den Fall an die nächsthöhere Ebene eskaliert.
VG Wallace
am 03.02.2022 16:32
Vielen Dank für's Weiterleiten...
Habe soeben eine Mail mit einem Technikertermin bekommen - nun frage ich mich, ist bis dahin der Erdkabelschaden behoben, oder behebt der Techniker diesen?
Wenn Beides nicht zutrifft, was kann der Techniker dann Vor-Ort tun, ausser den bestehenden Fehler nochmals zu bestätigen? Oder ist es doch kein Erdkabelschaden, nach Sichtung der Unterlagen der letzten Überprüfung, dann wäre es interessant, warum eine mögliche (einfacherer) Fehlerbehebung nicht schon Früher in Aussicht gestellt wurde.
Gruß, Markus
am 07.02.2022 07:29
Hallo dieNussBeins,
das Ticket ist für die Einmessung des Tiefbaus. Der Techniker muss erstmal nicht zu Dir. Tut mir leid, dass das etwas verwirrend ist.
Grüße Moni
am 07.02.2022 09:59
Guten Morgen!
Ist gar kein Problem, so kann ich es einordnen und freue mich, dass es voran geht... Vielen Dank für die Info!
am 09.02.2022 07:12
Hallo dieNussBeins,
frag ruhig hier nach, wenn so keine Info kommt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass bald alles wieder funktioniert, wie es soll.
Viele Grüße
Jana