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am 14.12.2021 08:53
Hallo! Wir haben nun seit dem 03.12.2021 eine Rückwegstörung auf unserer Leitung, davor war die Verbindungsgeschwindigkeit ebenfalls sehr ausgebremst. Zwischenzeitlich steht die Verbindung immer mal wieder - hat dann auch volle Leistung (250mbits+) - aber ist dann auch so schnell verschwunden wie sie da war... Laut Aussage der Hotline läuft die Störungssuche - wie lange können wir denn nun einplanen ohne Internet zu Hause arbeiten zu müssen? Technische Schwierigkeit akzeptiere ich - aber wir nähern uns der 2 Wochen-Grenze, die dann einfach inakzeptabel wird, zumal nach Prüfung des Servicemitarbeiters an der Hotline unser Hausanschluss kein Problem zu haben scheint.
Vielleicht gibt es einen Turnaround oder man kann da mehr Fokus drauflegen - keine Ahnung, aber zufriedenstellend ist das aktuell nicht ein Bisschen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
am 14.12.2021 09:05
Hallo @dieNussBeins ,
könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten, dies würde die Hilfestellung erleichtern.
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2021 09:19
am 17.12.2021 09:11
Gibt es eventuell schon Neuigkeiten? Habe seit Gestern zumindest "etwas" Internet - zeitweise ist es auch mal ganz fix, aber eben weit entfernt von der stabilen und durchgängig schnellen Verbindung die wir gebucht haben! Die Rückwegstörung wird mir nach wie vor angezeigt, auch mein Störungsticket ist noch offen - allerdings gibt es weder einen Zeitpunkt (Ziel) oder aktuelle Infos...
Es stehen Feiertage vor der Tür und ich würde mich sehr gerne darauf verlassen, dass wir dann auch Internet uneingeschränkt nutzen können... Ein weiterer wochenlanger Totalausfall wäre inakzeptabel.
Ich hoffe es geh vorwärts - ich halte die Daumen gedrückt! 😉
am 17.12.2021 09:18
Hallo @dieNussBeins ,
könntest du die Signalpegel des Routers einmal posten, diese findest du hier:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Down- und Upstreamkanäle
Gruss
Methusalem1
am 17.12.2021 13:26
am 17.12.2021 20:32
Hallo dieNussBeins,
ein Rückwegstörer wirkt sich eigentlich nur auf den Upload aus. Das möchte ich mir mal anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Schicke hier im Thread dann noch einen aktuellen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2021 06:16
Hallo @dieNussBeins ,
bei dir ist die Signalstärke der Uploadkanäle zu hoch, außerdem sollte die Modulation bei 4xQAM 64 liegen, hast du den @Claudia schon eine PN mit deinen Daten geschickt das wird wohl ein Techniker vor Ort überprüfen müssen.
Gruss
Methusalem1
am 18.12.2021 09:09
am 18.12.2021 09:10