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am 20.12.2021 11:41 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 19:43 von Claudia
Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...
Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.
Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...
Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....
2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....
Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....
Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".
-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!
Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr....
Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...
-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand...
Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....
Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".
-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...
SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!
ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!
Community-Team: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2022 21:26
Selbes Problem irgendwer gibt frustriert auf... und Zack Problem gelöst weil sich der ersteller nichtmehr gemeldet hat 😄
Danke für die tolle Erklärung der Netze... Wenn ich dann Abends doch auch noch die letzten
mBit zum Hochladen nutzte Ruckelt das dann bei allen hier 😉
Vielleicht melden sich dann mal paar mehr bei Vodafone... naja seit heute ist mir klar es lag nie an meinem VPN Server das es nur 2-3 MB geschafft hat... Das war schon immer lahm... aber jetzt ist ab abends Leitung tot... naja zum posten reichts noch...
24.03.2022 21:44 - bearbeitet 24.03.2022 21:47
Vodafone + Gaming 2022 (ist gleich) Katastrophe Berlin
Dringende Warnung an alle Gamer, meidet Vodafone - Stop
Seit Mitte 2021 Gaming unmöglich, vorher lief alles sauber - Stop
Angelbliche Rückwegsstörung, dabei upload am stabilsten - Stop
Wahre Ursache: Stoßzeiten, Streamingdienste über Internet statt Kabelfernsehen + zu geringe Kapazitäten - Stop
Kundenservice ist eine Katastrophe, kein Mensch erreichbar nur Nerv Bots ohne Lösung - Stop
Vodafone nicht in der Lage Probleme zu lösen - Stop
Dieses Forum ist gefüllt mit Beschwerden zu diesem Thema - Stop
Vodafone sitzt es aus, bis alle Kunden kündigen - Stop
Internet wie in den neunzigern des letzten Jahrhunderts- Stop
Meine Wut auf diesen Provider: Derzeit Unendlich - Stop
am 03.04.2022 11:16
leider bei mir in 15806 das gleiche Theater, eigentlich schon ab anfang Januar
am 04.04.2022 22:29
Lieber/Liebe Friedhelm65,
mich plagt seit mehreren Tagen auch der hohe Ping. Ich wollte wissen, was du genau meintest mit: ,,ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt sind dann bei mir die 3 Jahre voll." Heißt das, dass du bis zu diesem Tag, mit der noch überschaubaren Mbit/s Menge, antatt der Menge, die dir vertraglich zustehen würden zur Verfügung gestellt bekommst? Was heißt das nun für mich? Das ich ebenfalls, über die Dauer eines mir bis heute noch nicht bekanntgegeben Zeitraums, mit sogennanten "packet losses" zu rechnen habe?
Mit freundlichen Grüßen
am 06.04.2022 13:42
Rückwärtsstörung auch in Leipzig 04229 Leipzig
Upload von 0,5 - 1Mbit bei gebuchten 10Mbit
Download ok aber was hilft mir das ohne Upload
08.04.2022 01:29 - bearbeitet 08.04.2022 01:30
Moin!
Es ist mit Vodafone einfach nur noch zum "brechen". Es vergeht kein Tag in dem es nicht in den Abendstunden zu Problemen mit dem Upload kommt. Bei mir fallen regelmässig alle 4 Upload Kanäle von 64 QAM auf 4 QAM und dann geht fast nix mehr. Webseiten laden nicht vollständig. Online Spielen kann man vergessen.
Ich frage mich allerdings auch, warum die Presse darüber nicht mal berichtet oder die Bundesnetzagentur Vodafone mal mächtig auf die Finger haut für nicht erbrachte Leistungen ihren Kunden gegenüber.
Aber das schlimmste ist das ich keine Alternative zum Wechseln habe. DSL will ich nicht, auch zu langsam. Und mit traurigem Auge muss ich zusehen wie Glasfaser des lokalen Anbieters an meinem mehrparteien Mietswohnhaus vorbei gelegt wird, weil der Vermieter meint, mit Vodafone Kabel ist ein Gigabit fähiger Internet Anschluss im Haus verfügbar.
am 08.04.2022 04:03
Wenn all Deine Nachbarn zum Glasfaser umgezogen sind, wird das besser, dann ist Dein Kabel nicht mehr überlastet.
am 09.04.2022 16:30
Given that most customers use the internet for work, could you clarify whether it is possible to terminate the contract due to non-compliance by Vodafone? In my case, the contract was started in August 2021 and I do not intend to stay with the company until the two years are up. Nor do I intend to pay a penalty as I am terminating the contract because I am not receiving the agreed service.
Also, could you please update the overview of problems on your website map? It seems that this problem is quite common and known to your company however according to the map on your site there are hardly any problems anywhere.
am 12.04.2022 16:07
Moin Friedhelm,
bin soeben auf Deinen Beitrag gestoßen - vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Haben hier seit ca. 10 Tagen massive Probleme. Bereits vorher wurden die vertraglichen 1.000MBit
nie erreicht, aber seit ca. 10 Tagen kommt es jeden Nachmittag zu mehrstündigen Totalausfällen.
Ich wohne übrigens nicht auf dem Land, sondern in Hamburg (man denkt, dort müsste das Netzt
funktionieren). Erst wurde "analysiert", dass der Router defekt wäre (Einzelhaus mit eigenem Netzwerk).
Dieser wurdedann augetauscht, was das Problem für einen Abend behoben hat. Am nächten Tag ging
es mit den Störungen weiter. Als nächtes wurde seitens des Ansprechpartners am Telefon die
Rückwegstörung ins Spiel gebracht. Dies würde nun geortet werden.....
Danach war es dann eine fehlerhafte Modulation. Ich kenne mich mit Technik nicht aus; verstehe also
nur Bahnhof. Viel schlimmer ist aber, dass mir keine Perspektive aufgezeigt wird. Ein offenes Ticket
besteht nun seit dem 07.04.2022. Jeden Nachmittag fällt alles für mehrere Stunden aus und ab 20:00 Uhr
kommt Internet (wenn auch nur langsam) wieder zurück..
Ich bin echt aufgeschmissen und weiß nicht was ich tun soll. Mein Vertrag läuft noch 13 Monate, aber so
lange kann ich dieses Theater eigentlich nicht mitmachen.
Man kann ja außer "TOBI" auch keinen direkt anschreiben?! Es gibt wohl die Möglichkeit einer Fristsetzung
zur Behebung mit Drohung einer Sonderkündigung, aber dieses ganze Messen der Verbindungsdaten stellt
hierbei wohl eine recht hohe Hürde dar.
Falls mir einer einen Tipp geben kann, wie ich mich nun verhalten soll oder an wen ich mich direkt wenden kann,
wäre ich für eine Antwort dankbar.
Grüße aus Hamburg!
am 15.04.2022 13:08
Nachdem ich mich über 1 Jahr herumärgerte und sie mich schließlich rausschmissen, nun bekomme ich ein tolles Angebot als langjährige Kundin!
Ich finde ich mich nur ver***